Scheibenwischer links quitscht

  • Sehe ich natürlich ähnlich .
    Erst der Händler und anschließend die Wischer von Bosch ............
    Hat die schon jemand drauf und damit Erfahrungswerte ?

  • Gute Idee, ich schaue mir die mal an. Passen die auch an die Arme? Habe grad welche für 23,21€ gefunden. Wahrscheinlich lass aber erst den FTH ran, und kann die Bosch ja immer noch probieren.

    Habe ich auch gerade gefunden. Müssen die sein. Teste ich mal.

  • Das mit den mickrigen Scheibenwischern beobachte ich schon seit einiger Zeit.


    Der Cicic der 8ten Generation hatte sehr schön designte und stabile Wischer.
    Da konnte man sogar für nen schmalen Euro nur die Wischergummis wechseln.


    Der 9er hatte schon einen mickrigen Heckwischer (vorne weiß ich jetzt gar nicht).
    Der aktuelle 10er hat jetzt auch vorne diese spackeligen Dinger.


    Beim C-HR ist mir das auch aufgefallen. Dachte mir jetzt aber, wenn das überall so ist, muss wohl so ?( .


    Über quietschen kann ich bisher noch nichts beitragen. Bin zwar auch schon mehrmals im Regen gefahren, hab aber noch nichts vernommen. Vielleicht bin ich auch noch so von den anderen Gimmiks im C-HR bezuckert, dass mir da noch nichts aufgefallen ist :love: .


    Falls ich mich mal in die Riege der Betroffenen einreihen muss und Toyota keine Abhilfe schafft, wäre über die Boschlösung nachzudenken.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja , ja ........früher war alles besser ..........also nicht alles aber rückblickend betrachtet , vieles war einfach stabiler und wertiger. :saint:

  • Also offiziell hat Bosch keine Scheibenwischer für den C-HR. Auf der Boschseite finde ich nichts.