Scheibenwischer links quitscht

  • So seh ich das auch. Interessanterweise ist seit ich den einen Satz bestellt habe (bei dem Preis wollte ich dann doch nicht warten), Ruhe beim Wischen. Ich hatte den Wischer einmal kurz ab um mir die Verbindung anzusehen. Wenn es jetzt funktioniert habe ich ein paar in Reserve, wenn nicht dann teste ich ob es mit den Bosch klappt.

  • ich gebe meinem FTH die Chance das Thema vom Tisch zu bringen. Sehr kulant würde ich meinen jetzt nicht bezeichnen.


    Nach 3 Monaten war ich wegen dem Wischer dort und der hat in einem Nebensatz den Wischerarm ins Spiel gebracht.
    Hat von einem Vorführwagen den linken Wischer abgemacht und bei mir dran.


    Nach 2 Monaten hatte ich das gleiche Problem.
    Wischer liegt unten nicht ganz an und quietscht.


    Da wohl einige ein Problem mit den Wischern haben lass ich den FTH mal die Lösung angehen.


    Das ein Wischer nach 2 bis 3 Monaten hin ist, habe in über 40 Jahren noch nie gehabt.

  • Hallo :)
    Also ich glaube das weder der Wischer noch der Arm hin sind.
    Evtl. liegt das Problem an der mangelnden Stabilität des Wischers ...........

  • ich habe heute Nachmittag einen Termin beim FTH, der hat einen neuen Wischer bestellt. Dann schaun wir mal.


    Ich stimme allerdings zu, dass der Wischer links schon ein richtiges Schlapperteil ist und bei 65cm länge, hm......
    Ab 80 Km/h hat meiner unten links bis zu 5cm keinen Kontakt mehr. Da ist der Anpressdruck weg.


    Vielleicht habe ich das Glück und es ist ein Bosch.

  • http://m.scheibenwischer.com/
    Schau mal da für den c-hr inclusive Porto 28,16€

    Hallo zusammen,
    Grüße aus Berlin !
    Mal das Problem zusammenfassen!


    1.Die Länge des Wischers.



    2.Stabilität in der krümmung der
    Auflagefläsche.


    3. Krümmung der Windschutzscheibe im
    unteren bereich Rechts!


    Lösung!!!
    1. Wischer mit Spoiler = Anpressdruck!!
    2. Grundgerüst des Wischers flexsibeler
    und denoch Stabiler!

  • Sodele ..............
    Winterräder sind drauf ...............Sommerräder eingelagert
    Dichtungen im Bereich der kleinen Dreieckfenster vorne sind erneuert ( Windgeräusche )


    Chromzierleiste hinten haben die nicht erneuert da die neue Leiste genau so minderwertig aussah ( so China - Hinterhof :-)) )
    Scheibenwischer warten die noch ab , es soll einen verstärkten Scheibenwischer geben , Stabiler und Spoiler Kante größer. So bald da wird nachgerüstet.
    Abdeckung Bremsschalter dauert noch .


    Alles gut :thumbsup:
    Leihwagen kostenlos , Wäsche kostenlos , einlagern der Räder 25€

  • Habe wegen dem Problem heute mit Köln telefoniert.Wissen von keiner Änderung und sind nicht zuständig. :evil: Wischer ist im unteren Bereich bei mir instabil und rubbelt.Händler will es weitergeben,da das der richtige Weg sein soll,und nicht ich über Köln(Wischer wurde schon getauscht).Die Wischer sollen übrigens von Bosch sein und ein Tausch wohl nicht helfen.
    @Knatter berichte bitte mal wenn das bei Dir getauscht wurde.


    Gruß