Scheibenwischer links quitscht

  • Ich habe heute die Bosch Aerotwin A156S montiert (28,16 Euro einschl. Versand) und hoffe, dass das Wischen beim nächsten Regen besser wird.


    Ich werde dann berichten.


    Die Montage war sehr problemlos und ging fix. Ich hatte den Eindruck, dass die Wischer etwas anders als die originalen sind.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • an @wl-vk zum Thema Windgeräusche ........ich meine nö
    aber da heißt ja nüscht :) , werde das weiter verfolgen und wenn es mich stört ......Info an Händler .
    Jungs wollen ja auch Arbeit haben wenn der Hybrid schon so sau zuverlässig ist :thumbsup:
    Aussage vom Händler : Die (Hybrid) sehen wir zu 99 % nur ein mal im Jahr zur Inspektion .


    War aber vorher mit meinem Auris (kein Hybrid) auch so , am Anfang etwas Kinderkrankheiten und danach ist der gelaufen. :thumbsup:

  • Mein FTH hat einen neuen linken Wischer spendiert. Z.Z. verhält der sich klaglos.
    Es ist aber nach wie vor der "Wischerstift". Wischerblatt kann man dazu ja nicht sagen.


    Bei der Montage stand ein anderer Toyota Typ (YARIS?) daneben dessen Wischerblatt war noch länger, aber halt mit Spoiler.
    Da hatte der Meister dann nur das Argument, dass das beim CHR State of Art wäre.


    Sollte ich kaufen müssen, sind es Bosch und fertig. Aber erst werden die jetzt getestet.

  • Mein linker quietscht und flattert auch.



    Beim FTH bei nem nigelnagelneuen ausprobiert -> quietscht und flattert auch... Muss wohl so ^^


    Kommt aber bei mir Gott sei dank nicht allzu oft vor.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Mein FTH hat bei mir mit einer Gripzange ( Backen aus Kunststoff) und einem Pappstreifen so ca. 10 x 20 cm, den er zwischen Zange und nahe an der Wischerblattaufnahme am Wischerarm geklemmt hat und diesen dann mit Hilfe der Pappe parallel zur Frontscheibe ausgerichtet hat.
    Wirkung: kein quitschen / flattern mehr.

  • Hab heute das Verhalten des Scheibenwischers angesprochen und nächste Woche wird er getauscht :D Mal sehen, ob das ein anderer ist oder das Selbe rauskommt :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: