Scheibenwischer links quitscht

  • Hallo an Alle ,
    bei längerer Regenfahrt fängt der linke Scheibenwischer an Geräusche zu machen , so ein quietschen in der oberen Stellung , das `Nervt` , wie bekomme ich das weg ?

  • rumdrehen ist nicht ...........
    gibt es eine optimale Scheibenversieglung ?
    und womit reinigt man die Scheibe am besten ?

  • Ich benutze RainX. Gib es auch im Baumarkt und ich finde das Zeug ist genial. Sollte bei der ersten Anwendung zwei mal aufgetragen werden und hält ewig. Habe alle Scheiben damit behandelt und brauch so gut wie keinen Scheibenwischer mehr. Außerdem bleiben die Scheiben wesentlich sauberer.

  • habe seit gestern das gleiche Problem. Wischer qietscht und scheint unten bei der Fahrerseite nicht ganz aufzuliegen. Zusätzlich habe ich den Effekt, dass im Automatikmodus gewischt wird, obwohl trocken ist und ich auf unempfindlich gestellt habe.
    Kennt das noch jemand?

  • Hatte schon mal gedacht das es evtl. an der Reinigung der Scheibe liegt .............
    Der linke Scheibenwischer ist aber auch sehr lang , dünn und irgendwie wibelich :) meine also instabil

  • Wenn die Scheibenwischer im Automatikmodus bei trockenen Scheiben wischt, ist meißtens vor dem Sensor verschmutzt :) Da muss man schon mal zwischendurch reinigen :) Ist ja auch nicht gut für die Wischerblätter :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • FTH hat mir einen anderen linken Wischer dran gemacht und die Effekte sind weg.
    Geblieben ist der hypersensible Sensor. Da ich die neue Scheibe bei einem Fachbetrieb wechseln lassen musste, wird der sich Montag um den Sensor kümmern.
    Vorm Scheibenwechsel war der Sensor weniger sensibel.

  • Hallo an Alle . Neue Scheibenwischer haben leider nichts gebracht und trotz genügend Wasser von Oben :D Bei starken Regen also eher rubbeln und quietschen als bei weniger . Was könnte das wohl sein?