Anbringung TomTom Navi

  • Hallo,


    hier einen alternative für alle die kein stationäres Navi verwendenwollen.
    Da unser FTH vom Navi abgeratenen hat, habe ich mir für kleines Geld ein


    TomTom Navi mit Halterung gekauft:
    Das Go 510 World Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) mit Lebenslang Karten-Updates.
    Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vor dem Kauf überlegt ich wo wäre ein passender Platz zudem wollte auch keine Kabel verlegen. Habe eine gute Stelle zur einfachen Anbringung gefunden. Das Navi passt ohne Problem und ist auch in Richtung des Fahrers sehr gut ausgerichtet zudem stört es auch auch nicht beim schalten. Auch der USB-Anschluss ist dadurch sehr gut erreichbar.


    Hier ein paar Bilder zur Ansicht:
    image 01.jpg


    image 03.jpg


    image 05.jpg


    image 02.jpg


    image 04.jpg

  • Selbstverständlich ist es eine reine Geschmackssache.


    Meistens höre ich eher auf das Navi alle Abzweigung werden laut und deutlich angesagt bzw. angezeigt. In der Stadt wenn ich an einer Ampel stehe kann ich doch genauer nachschauen. Es liegt wirklich im guten Blickwinkel. Zudem das TomTom ja schon Rechtzeitig vorausschauend die Abzweigungen ansagt und die im Navi anzeigt. Wie geschrieben ist es eine Empfehlung jeder kann es für sich selbst entscheiden. Heute habe ich es ausprobiert und hatte überhaupt keine Probleme gehabt alles deutlich zu sehen und zu hören. Des Weiteren nutze ich das Navi sehr selten und somit ist es eine Alternative zum Toyota Navi.

  • Warum hat er dir denn vom Navi abgeraten? Will er kein Geld verdienen? ;) .


    Hab das Navi heute über 300km benutz. Sowohl über Autobahn als auch Kaiserlautern hat es mich prima gelotzt. Soweit ich weiß ist das nicht auch von TomTom?


    Gut ich mein mobil kostet nen Zehntel vom Preis, aber der Riesenbildschirm mit Navi macht schon was her. Nur die Sprachsteuerung kannste in die Tonne treten ^^

  • Ganz einfach, meine Verkäuferin kannte die bereits hier geschilderten Problem mit dem Navi. Sie hat mir geraten die Zeit abzuwarten. Des Weiteren fragte Sie mich wie oft ich das Navi benutzen würde. Da ich mich in Berlin sehr gut auskenne nutze ich das Navi vorwiegend nur auf längeren Strecken z.B. im Urlaub. Ansonsten muss ich nicht unbedingt sehen wo ich auf der Karte unterwegs bin wenn ich kein festes Ziel eingestellt habe, da ich ja weiß wo ich unterwegs bin. Hier war der Kosten und Nutzungs Faktor für mich entscheidend. Ansonsten hate ich in meinen alten Golf ein top Navi im Clarion Audiosystem. Da habe ich das Navi auch sehr sehr selten genutzt. Somit wollte ich mir die relativ hohen Anschaffungskosten für das Navi ersparen nicht mehr und nicht weniger. Bin zu 90% in Berlin unterwegs und würde das Navi einfach nicht nutzen. Abschließend hat mich meine Verkäuferin eben gut beraten und nicht an eigenes Portmone gedacht. Habe dafür das erspart Geld für anderes Zubehör verwendet.


    Bin der Meinung dass einige C-HR besitzer genau so handeln würden bzw. handeln.

  • Dafür stellt man sich ja eben seinen Neuwagen individuell zusammen ;) . Finde es auf jedenfall gut von der Verkäuferin das sie hinhört was ihr der Kunde sagt und dann auch eine Empfehlung im Sinne des Kunden ausspricht. So sollte es sein!


    Naja für mich ist ein Navi Must have, bin halt ein Orientierungsanalphabet ;)


    LG


    ReZor

  • Bin der Meinung dass einige C-HR besitzer genau so handeln würden bzw. handeln.

    Genau das waren auch meine Überlegungen. Ich nutze das Navi im Privatwagen zu selten. Und dafür ist es zu mir zu teuer.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe mich auch gegen das Navi wegen der auftretenden Probleme entschieden. Die Position, die @Versystem gewählt hat, hatte ich ausprobiert und für mich als zu unbequem empfunden. Deshalb habe ich mir eine Halterung von Hama für 22 € gekauft :)

  • Das ist ein Halter für Lüftungsgitter :) also einfach eingesteckt :) an der Halterung hab ich noch ein bisschen Filz untergeklebt, damit sie keine Kratzer macht :) Sie ist auch leicht abzunehmen, wobei ich die Klemmen stecken lasse :D Bei der 1. Montage ist mir sind Teil kaputtgegangen :( Habe aber bei Hama angerufen und 3 Stück auf Kulanz geschickt bekommen :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: