Alarmanlage ausschalten

  • Und wenn das rote Schloss blinkt, ist es dann bloß eine Atrappe / Fake?

    Wie schon berichtet in D noch keine Alarmanlage optional zu bekommen. Was da blinkt ist die Wegfahrsperre ;)


    Wegfahrsperre:
    Nachdem der Startschalter ausgeschaltet
    wurde, blinkt die Kontrollleuchte,
    um anzuzeigen, dass das
    System funktioniert.

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • So steht es zumindest im Handbuch Seite 96:


    "Dieses System wurde für die Vermeidung von Fahrzeugdiebstählen
    konzipiert, kann aber keine absolute Sicherheit vor allen derartigen
    Diebstahlfällen bieten."

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Na ja, wenn ich manchmal so erlebe wie irgendwo ein Auto rumhupt und sich niemand kümmert, verlasse ich mich eher auf meine Teilkasko :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Eben. Solange mir die Versicherung dafür keinen spürbaren Rabatt gibt kommt mir so ein Nachbarschaftswecker nicht ins Auto. Und Alarmanlage statt Teilkasko ist mir dann doch zu riskant.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • es gibt am Markt Hersteller/Werkstätten, die auch für den CHR sowas einbauen.
    Einfache, welche ohne am KFZ zu "bohren" angebracht werden, bis hin zu CAN Lösungen.
    Soweit ich mich erinnere sind auch hier schon beschrieben worden.

  • @HardyB:
    Bin einmal ohne Auto aufgewacht. Das brauche ich nie wieder. Theater mit der Polizei, Versicherung, 4 Wochen warten(falls der Wagen wieder auftaucht), neues Auto aussuchen und Bestellen. Da gehen schnell mal 4 Monate ins Land Und alles ohne PKW.
    Bei mir gibts in jedes neue Auto eine zusätzliche Sicherung.
    Diesmal eine Bearlock.
    Die bisherigen Alarmanlagen waren mir zu anfällig.
    Gruß
    Newby

    • C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Kann die Bedenken verstehen und das man sein Eigentum absichern möchte. Bei uns werden auch viel Autos entwendet.
    Aber neulich ist in der Nachbarschaft um 4 Uhr morgens sowas los geplärrt :S ....bis derjenige mal seinen Schlüssel gefunden hat um das Geheule zu deaktivieren

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi