Alarmanlage ausschalten

  • Also mein neuer 2.0 Lounge hat eine Alarmanlage, wie ich eben ausversehen feststellen musste. Die löste aus,
    als ich versucht hab, das Auto mit dem Hardware Schlüssel zu öffnen.

  • Wird denn der neue 2.0 ohne Handbuch ausgeliefert ?( .


    Mir hat dieses kleine Helferlein schon vor dem Kauf meines Pre Facelift Modells, (war hier im Forum als Download bereits verfügbar), wirklich sehr geholfen.


    Am besten nochmal beim FTH nachhaken ;) .


    Viel Erfolg.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ... wie ich eben ausversehen feststellen musste ....

    Hast du das Auto "von der Stange" gekauft wie er gerade beim Händler stand? Denn die Alarmanlage ist ja Teil aus der Aufpreisliste und muss man ja bewusst bestellen. Außerdem sollte doch in diesem Fall ein Aufkleber auf den Seitenfestern sein. ?(

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • "kl. Alarmanlage"

    Was ist eine "kleine" Alarmanlage? :?:?(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das Fahrzeug wurde nach meinen Wünschen konfiguriert und hat auch ein Handbuch dabei. Ich wusste jedoch, dass ich explizit keine Alarmanlage für 250€ Aufpreis dazubestellt habe. Einen Aufkleber an der Scheibe habe ich auch. Naja, unglücklich bin ich jetzt nicht, dass da wohl irgendwas schiefgegangen ist bei der Produktion. Berechnet wurde die Alarmanlage auch nicht.
    Irgendwo muss man ja mal Glück haben :D:D:D

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Ja der Aufkleber ist mir sofort bei Übernahme aufgefallen, jedoch dachte ich, dass der einfach nur zur Abschreckung drauf ist, weil ich ja das optionale Feature nicht mitbestellt habe.
    Schließe Dein Auto einfach mal mit dem normalen Schlüssel auf. Dann siehst gleich, ob Du auch eine drinne hast oder nicht :D

  • Ich bin verwirrt. Habe nochmals alle Prospekte und Preislisten - online und gedruckte - durchstöbert.


    Was bitte ist denn diese "kleine Alarmanlage", in welcher Austattung ist die verbaut und wo ist das Dokumentiert. Im EHB steht zwar wie sie bedient wird, aber immer mit *


    * : je nach Ausstattung

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Hier handelt es sich um das Doppelsperrsystem. Habe auch zu Anfang gedacht, dass ich eine Alarmanlage verbaut hatte, aber wie sich herausstellte ist es dieses Doppelsperrsystem.
    Ist übrigens beim FL Standard bei jeder Ausstattungslinie.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: