Sitzbelegungserkennung

  • Nabend,


    Wir waren vorhin zu dritt unterwegs und auf dem Infodingens rechts neben dem Mittelbildschirm leuchteten 3 Männchen. Schnallt sich die Person hinten links an, verschwindet das linke rote Männchen und das akustische Signal hört auf, das mittlere und rechte Männchen leuchten weiterhin rot. Rotes Leuchten auf dem Bildschirm beruhigt mich nicht gerade, es sei denn, das muss so sein :/;)

  • Dann musst du zukünftig immer 4 Personen mitnehmen :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hast du vielleight Gepäck auf den Sitzen , dann bleiben sie auch brennen.


    Gürtel schließen dan sind sie aus.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Dann musst du zukünftig immer 4 Personen mitnehmen :D

    Der ist gut :thumbup:
    Dann muss Er aber noch das Taxi Schild auf dem Dach anbringen :evil: .


    So Scherz beseite:
    Bin sicher wenn FTH Computer anschliesst wird Er wenn ein Problem vorliegt es finden.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Seit einer Woche spinnt bei meinem C-HR die Sitzbelegungserkennung. Auf bisher 4 Fahrten leuchten nach kurzer Fahrstrecke die 3 Männchen rot auf und ein Höllenlärm an Warntönen legt los. X( Auf den Sitzen lag nichts, ich war allein im Fahrzeug und angeschnallt.


    Ich bin dann rechts ran gefahren, habe den Motor ausgeschaltet und neu gestartet. Dann war der Alarm weg.


    Ich muss ohnehin in die Werkstatt, da schon nach knapp 4 Wochen das neue Spiegelglas angekommen ist, das bei Montage der neuen Projektionslinse beschädigt wurde.


    Ich werde den Werkstattleiter auf das Problem der Sitzbelegungserkennung ansprechen. Eventuell ist es im Fehlerspeicher zu sehen?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ich denke das ist gleich gelöst wie beim Prius.
    Vorne werden die Sitze überwacht. Ist Gewicht auf dem Sitz und der Gurt nicht eingesteckt kommt ein Alarm.
    Hinten werden nur die Gurtschlösser überwacht. Wird eine Türe hinten Geöffnet und der Gurt ein mal ins Schloss gesteckt denkt das Auto eine Person sitzt da.
    Wird der Gurt wieder entfernt (Geöffnet) meldet das System das sich die Person ab gegurtet hat und gibt Alarm.


    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach