GPS Tracking

  • Wir wollen ja die Kirche im Dorf lassen.
    Habe ja schon geschrieben, dass bei unserem FTH ein Versuch unternommen wurde eine C-HR zu entwenden. Der hatte einen Zündunterbrecher gehabt, somit sind die daran gescheitert.

  • Die serienmäßigen Sicherheitsvorkehrungen sind ja, einmal überwunden, professionellen Dieben kein Hindernis mehr. Von daher finde ich individuelle Lösungen schon sinnvoll. Es dauert einfach länger herauszufinden, wie das Auto nun gesichert wurde und die Zeit fehlt den Tätern hoffentlich, bzw. brechen die vielleicht auch ab sobald es kein 08/15 Job mehr ist.


    Man sollte ja auch bedenken, dass es nicht kostenlos von der Versicherung n neues Auto gesponsert gibt, sondern die Beiträge für uns alle sind entsprechend höher.

  • Hallo,


    am Freitag besuche ich meinen FTH und wie schon geschrieben werde ich einen Zündunterbrecher einbauen. D

    Hallo Versystem,
    kannst du mir bitte den Händler nennen. Ich wollte morgen zu meinem FTH (Lass in Schwentinental) und mich nach einem Einbau eines Zündunterbrechers erkundigen. Falls der eine Info benötigt, könnte er ja deinen Händler anrufen.


    Schon mal vielen Dank und
    Gruß aus dem hohen Norden
    Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier schon jemand Erfahrung mit

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hallo, auch ich hatte so ein Gefühl, dass man den kleinen etwas absichern sollte. Als erstes habe ich mir ein abgeschirmtes schlüssel Etui angeschafft, damit man das Keyless Signal nicht abgreifen kann. Ich begreife nicht die Toyota Händler, warum gibt es das nicht beim Neuwagenkauf dabei?!
    Mit den Zündunterbrechern usw. hatte ich mich auch beschäftigt, z.B. SecuRelais usw. Aber beim Hybrid in den Elektronik Kreislauf, welche Sicherung usw., einzugreifen... ne, habe ich dann doch gelassen.
    Ich habe auch keine Garage, daher habe ich mir die mechanische Sperre BearLock einbauen lassen. Seitdem schlafe ich gut.
    Hat vielleicht auch etwas mit Psychologie zu tun :saint: , aber wenn’s hilft.....
    Übrigens, wenn dass Auto geklaut wird bekommt man, außer in den 1,2,3 ersten Jahren, je nach aversicherungsvertrag, nur den Zeitwert....

  • da dreht man exFTH ja vollständig am Rad.
    An die heilige OBD Buchse darf nur er und der TÜV ran.


    Ich lach mich weg...

  • @awonder13
    Hast du dich eigentlich schon mal in die Lage deines ex-FTH versetzt? Da kommt einer pausenlos mit irgendwelchen nicht mehr nachvollziehbaren Fehlern und geht dir mit irgendwelchen Fehlercodes aus nicht für den Endverbraucher bestimmten Untermenüs auf den Keks und dann siehst du noch dass dein lieber Kunde dir unbekannten China-Scheiss an die OBD Buchse steckt. Ich kann ihn verstehen. Ich glaube dir aber auch dass du leider etwas Pech hast mit dem Auto, denke aber dass es dem ex-FTH nun auch besser geht.