Feststellbremse P-Modus Automatik

  • Ja das ist so. Im Winter muss man damit aber manchmal aufpassen das nichts anfriert. Die Feststellbremse kann man im aber auch ausstellen in der Bordelektronik, dass diese nicht automatisch angezogen wird, wenn man den Hebel auf P stellt

  • Das kann man konfigurieren. Bin jetzt zwar über 8000 km weg von meinem Auto, aber soweit ich nich erinnere, wenn man die Feststellbrems-Taste für ein paar Sekunden betätigt, kann man die Automatik aus- und einschalten - sinnvoll im Winter.
    Automatik ausschalten ist glaub ich ein paar Sekunden nach unten drücken, einschalten ein paar Sekunden nach oben ziehen. Steht auch im Handbuch, soweit ich mich erinnere.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ja das ist so. Im Winter muss man damit aber manchmal aufpassen das nichts anfriert. ...

    Bei meinem alten Wagen ist diese Bremse noch nie im Winter festgefroren...
    Dort hat sich beim Ausschalten der Zündung die Feststellbremse angezogen und am nächsten Morgen beim losfahren selbstständig wieder gelöst...
    Und selbst, als ich noch kein Carport hatte und der Wagen komplett im Freien stand, hatte ich nie Probleme damit...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Bei mir als Laternenparker und ÖPNV-Nutzer ist es eher der Rost, der einen leichten Ruck beim Anfahren nach längerer Standzeit mit Regen (2 Tage reichen da schon) verursacht, drum bei mir Wahlhebel auf P und keine Parkbremse, ganzjährig.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe vorher 8 Jahre lang einen Megane mit so einer Bremse betrieben. Ist nicht einmal festgefroren und hat immer korrekt ihren Dienst verrichtet.