Spurverbeiterung

  • ;) --->


    Was für BMW die M-Performance Parts Abteilung ist das ist für Toyota TRD, das Kürzel steht dabei für Toyota Racing Development. Und TRD hat nun für den 2017er Toyota C-HR ein Aerodynamik-Kit entwickelt das direkt bei der Neuwagenbestellung mit geordert werden kann. Das Bodykit besteht aus einem großen, und sehr auffälligen, Frontspoiler der zusätzliche LED Tagfahrleuchten beinhaltet und einem Satz Seitenschweller. Auch am Heck finden sich neue Bauteile wieder und so bekommt der serienmäßige Stoßfänger einen großen Heckschürzenansatz mit optisch angedeuteten Diffusor. Die zerklüftete, und bereits Spacig ausschauende, Heckklappe wird durch einen kleinen Spoileransatz erweitert. TRD zeigt mit dem Bodykit das man den, bereits sehr futuristisch ausschauenden, C-HR durchaus noch weiter optimieren kann, und das bereits ab Werk. Am besten Ihr abboniert unseren Feed und wenn es etwas neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen der Fotos.

  • Das sind die Änderungen am 2017er Toyota C-HR:


    • TRD Aerodynamik – Kit (Frontspoiler mit LED Tagfahrlicht, Seitenschweller, Heckschürzenansatz mit Diffusor Optik, Heckspoiler, Dachspoiler)
    • dezente Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
    • abgedunkelte/getönte Scheiben
    • eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
    • eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
  • Ich hab den C-HR zwar nur zwei Tage gehabt aber für Autobahnfahrten ist er mehr als gut geeignet, Dein Feedback rundet meinen Eindruck deiner Erwartungshaltungen allerdings ab.
    PS-Protzereien und Tieferlegungen sind eine meiner Meinung nach andere Szene, aber jeder wie er will. Man kann ja auch einen 200PS-Motor in einen Twingo einbauen wenn man Spaß dran hat. Ob das sinnig ist, bleibt jedem selbst überlassen...
    Der Benziner wird übrigens in keinster Weise laut, bin auf der Autobahn bei 190km/h ohne Musik gefahren um genau auch sowas zu Testen und es war fast nichts zu hören. Dass der Hybrid bei den Geschwindigkeiten etwas lauter wird, haben ja schon diverse Fachtests zum C-HR gezeigt, aber ein Hybrid macht ohenhin dann Sinn, wenn man hauptsächlich innerorts fährt.
    Einen "Oberlehrer" habe ich übrigens gar nicht ausgepackt. Aber Kritik annehmen ist ja in der heutigen Gesellschaft auch nicht so jedermanns Sache...

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Simba-85 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  • Jeder wie er moechte, woll...


    u.a. ist das keine Cross-Rennstrecke ^^


    Zitat: "Toyota C-HR Racing für 24h Nürburgring: Crossover für die Nordschleife"


    und die boesen Buben lassen das Auto dort fahren, ne ne ne ;)


    cool_chr2.jpg


    Toyota C-HR in der Rennversion Copyright: Toyota

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_C-HR () aus folgendem Grund: Fussnote mit Copyright Information hinzu gefuegt

  • Also ich fahre viel Innerorts, Autobahn und Landstraße. Was ich als Hybrid Fahrer sagen kann, ist auch bei ca. 150 km auf der Autobahn ist er nicht lauter als andere.
    Auch das man nicht lange Autobahnstrecken damit zurück legen kann glaube ich nicht. Warum sollte man einen Crossover High Rider tiefer legen. Mir gefällt er so wie er ist und wer es mag bitte schön. Ich durfte mich heute bei meinem FTH bei der vollen Hütte mit jemanden von Toyota Köln unterhalten, der meinte das dieses Fahrzeug in der SUV Klasse schon lange bei Toyota gefehlt hätte und nun endlich Wirklichkeit geworden ist. Er selber ist dieses Fahrzeug privat auf Autobahn und Landstraße ausgiebig gefahren und meinte, man kann es auch für längere Fahrten auf der Autobahn nutzen kann. Er findet es bequem und er meinte auch das es sich dafür eignen würde. Ich bin genau der selben Meinung. Ich habe im Gegensatz zu meinem Auris Hybrid 2 Ledersitze und finde Sie allemal besser und bequemer.
    Ich fahre wenn ich wieder gesund bin von August- Mai 750 km pro Monat Autobahn und werde dann berichten.
    Sportlichen Gruß vom Streitwagen 87 alias Uwe

  • Hallo,
    Jeder sollte an seinem Fahrzeug verändern was er möchte und darf.Nur sollte man auch genau wissen was man tut.Durch eine Spurverbreiterung kann man auch sehr schnell das Fahrverhalten verändern und zwar im negativen.Dabei können 5mm pro Rad manchmal darüber entscheiden ob ich eine Gurke fahre oder nicht.Bei einer Tieferlegung mit Federn sieht es meist noch schlimmer aus.Das ist eigentlich nur etwas für die Optik und erfüllt überhaupt keinen Zweck in puncto Fahrverhalten.Bei den meisten Autos wird das Fahrverhalten schlechter als Serie aber wie gesagt Show and Shine. Wenn ich etwas positives erreichen will brauche ich ein gutes Fahrwerk zb. Bilstein B16 mit einstellbarer Druck und Zugstufe.Damit kann ich mein Fahrzeug jeder Situation anpassen.Ich denke ich weiß von was ich rede,ich habe auch Autos mit etwas mehr Leistung.Bei diesen sind dann auch solche Sachen eingebaut und erfüllen einen zweck.Wie gesagt für Show and Shine wer es braucht.Aber immer daran denken es ist nicht immer gut für das Fahrverhalten.
    An meinem C-HR brauche ich solche Sachen nicht.Ich tobe mich wo anders aus.Das war jetzt mein Senf dazu und ihr könnt munter weiter diskutieren.


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MD-60 ()

  • Ich hatte auf dem Heimweg von der Abholung unseres C-HR HSD rund 650 km lang die Gelegenheit ausgiebig zu testen wie er sich bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Wege verhält.
    Gut ich hab maximal 150 Kmh drauf gehabt wegen dem Einfahren und weil neue Reifen drauf waren.
    Man konnte sich aber noch sehr gut unterhalten.
    Als besonders schwammig hab ich das Fahrwerk auch nicht empfunden. Klar kann man immer was verbessern, aber dringenden Handlungsbedarf seh ich hier nicht. Zumal die Einstiegshöhe für unsere Zwecke perfekt ist.


    Zu dem Thema Karosserieveränderungen bei Spurverbreiterung/Tieferlegung.
    Ich hab mir eingehend die Gegebenheiten in den hinteren Radläufen angeschaut.....allein schon wegen der Frage inwieweit eine andere Felgen-Dimension möglich ist.
    Man kann sicherlich noch 2-3 cm nach außen, die Lauffläche wäre immernoch abgedeckt. Allerdings müsste man dann ein Gewindefahrwerk verbauen und so hart einstellen, dass kein Federweg mehr vorhanden ist.
    Alternativ Federwegsbegrenzer (wovon ich nichts halte) in Kombination mit Tieferlegungsfedern.
    Oder man müsste einen ziemlich extremen Sturz fahren, sehr extrem!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo allerseits,
    Spurverbreiterung habe ich bereits an einem Vorführer gesehen, passt perfekt.
    Dadurch werden zwar die "Trennscheiben" nicht breiter sieht aber definitiv besser aus.
    Tippe auf 15/20mm...


    VG