Spurverbeiterung

  • ich schätze mal,dass du bei einem Unfall ein massives Problem mit der Versicherung bekommst ,falls die dinger drauf sind...bei einer verkehrskontrolle von tuningkompetenten Polizisten bekommst du auf jeden fall ne wiedervorstellungsauflage ohne die dinger beim tüv,und das wäre noch der günstigste fall..wie sich solche teile aufs gesamtfahrwerk auswirken muss erst noch geprüft werden...ich mag es echt auch gerne breit,aber ohne abe ist das echt sinnlos

    Richtig!


    Und was erwartet die Verbrecher die bewusst mit der Gesundheit uns Menschen spielen, jede Menge Schadstoffe vorsätzlich in die Umwelt blasen?


    Nichts, und noch eine dicke Abfindung <X

  • ich versteh eh nicht warum sich manche hier so auf die spurplatten versteifen...selbst wenn da mal ne abe kommt hast du zwar ne breitere spur,sieht aber dennoch mit den SEHR schmal gebauten original18 zöller mickrig aus...die taugen für den etwas sportlich ambitionierten Fahrer lediglich als winterrad...besorgt euch ein 8,5 x 19 sommerrad(original 7 x18),da gibt es ne abe ohne Einschränkungen und du hast ne grosse spurverbeiterung(dapasst sicher keine platte mehr drauf),ne optische tieferlegung,das radhaus ist klasse gefüllt, geniale optik...ein wesentlich sportlicheres fahrverhalten ohne dass du am originalfahrwerk was ändern musst....das kostet einmalig ca 1400 euro(inclu.sensoren und reifen) bringt legal alles was man will und noch mehr,denn nen winterradsatz sollte man sowieso haben...also vergesst das mit den platten,bringt wenig ausser ärger

  • Weiß garnicht was das hier soll! Fakt ist doch der C-HR ist doch kein Sportwagen und auch weit davon entfernt
    Spurverbreiterung und breitere Reifen bzw. Felgen bringen doch nichts außer Optik und der ganze Fahrkomfort leidet darunter.
    Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt das die von den Autoherstellern gewählte Reifengröße die beste ist (war) !

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • naja...uns wurde in der werbung ein go-kart ähnliches fahrverhalten entsprochen...in der Originalversion ist er meilenweit davon entfernt,mit der von mir erwähnten Kombi kommt er dem sehr nah,das fahrverhalten ist Klassen besser und der comfort leidet nur marginal...und ja Optik ist ein wichtiger Parameter gerade beim c-hr !

  • Ich finde er sieht auch so sehr gut aus sonst hätten wir ihn ja alle nicht gekauft aber bevor ich mich für sowas wie Spur oder minimal breitere Reifen entscheiden würde kaufe ich liber. eine Standheizung die nicht nur mehr Komfort bietet sondern auch den Motor nützt

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • naja...uns wurde in der werbung ein go-kart ähnliches fahrverhalten entsprochen

    Ironie
    Da haste ja mal Glück gehabt dass Du keinen von den Vorgängern gefahren bist.
    Die neigten Teilweise dazu dass die Vorderräderdurchdrehten beim losfahren.
    Bei der der Testfahrt hab Ich darauf geachtet dass der CHr besser ist als die Vorgänger ( Fahre schon 20 Jahre Toyotas ) was beim CHR der Fall ist.
    Ironie aus.


    Wollte mich zwar nicht mehr zu dem Thema äussern. (Bin der Meinung jeder soll das tun wofür Er Lust hat).
    Bekannter von mir dem ging Es auch nicht Breit genug bei seinem Z4 M .( hatte anschliessend Probleme mit ABS/ESP usw.)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • klar übertreiben darf man es natürlich nicht....aber mit der hier angedachten lösung verbessert sich nach jetzt 3000 gefahrenen km alles bzw. verschlechtert sich nichts(comfort)...und nen eigenen winterradsatz braucht man doch sowieso

  • Moin Dawnplayer! Ich brauche Gott sei Dank keine exra Winterreifen für den C-HR , der bleibt bei Schnee u. Eis in der Garage. Dann fahre ich meinen Skoda ,,Yeti ,,. Der schafft dann den Winter mit den richtigen Reifen ! Das hat in den vergangenen Jahren immer gut geklappt . Dann noch einen schönen Restsonntag für alle im Forum Von Haribo . :) .

  • Ne, mir kommen keine breiteren Reifen mehr unters Auto, habe die Nase voll von Staunässe in den Spurrillen und dadurch bedingt dem Aquaplaning. Sicher, bei neuwertiger Profiltiefe gehts vielleicht noch, habe aber nur noch 4 mm Profiltiefe, was dann? Ob ein Reifen letztlich gut ist, zeigt sich erst dann wenn der seine Haltbarkeit und Beweiß stellen muss, Habe sch welche erlebt die nach 10k km fratze waren und andere die bei 50k noch tipitopi waren.
    Michelin waren immer Top in der Spitzenklasse, aber mal sehen wie diese sich in der Erstausrüsterqualität geben.