Spurverbeiterung


  • ich selbst tendiere inzwischen zu 8,5x18 und um die 35-40 einpresstiefe.

    Will dir da nicht deine Euphorie nehmen, aber trotzdem einen Hinweis geben.
    Ich wollte 8x18 mit ET35 aufziehen. Bei dieser Kombination sind die Laufflächen hinten nicht bis zum vorgeschriebenen Bereich
    abgedeckt. Die bekommt man nur mit 2 zugedrückte Augen eingetragen.
    Ich denke nicht, dass sich der Reifen auf der 0,5" breiteren Felge so zieht, dass die Lauffläche in den abgedeckten Bereich kommt.
    Ein weiterer Punkt ist die Radaufnahme. Bei den Felgen mit "normaler" Front wird durch die niedrigere ET und die 8,5er Breite die Aufnahme sehr dick sein. Es kann sein (so war es bei der Felge die ich drauf haben wollte), dass die Bolzen dafür zu kurz sind.
    Anders könnte es natürlich bei einer sehr konkaven Felge aussehen, da sind die Aufnahmen dann dünner.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • kanns nur nochmals wiederholen...8,5 x19 ET 45 mit 235 reifen...gibt's mit abe,ohne auflagen,macht genau das ,was ihr wollt...breite spur,optische tieferlegung,ausfüllen der radhäuser ,verbessertes fahrverhalten.....kostet einmalig komplett mit sensoren und raufmachen ca 1350.-....auf die originalfelgen dann Winterreifen....ist die beste lösung!

  • 8,5 x19 ET 45 mit 235 reifen

    da reißt es der cm bei der ET raus ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hey @Haribo. Ich danke dir vielmals für deinen Erfahrungsbericht :) das hört sich ja schon mal gut an, dass sie passen. Die original Toyotafelgen haben also dementsprechend solche Taschen, in denen die Radbolzen verschwinden, ja? Ich wünsche dir dann ab Ende Juni eine gute und rechtliche einwandfreie Fahrt damit! Da muss ich den Onlineshop wohl demnächst auch einmal aufsuchen :)

  • Moin Buschi ! Danke für Deine Antwort . Wie Du schon richtig erkannt hast, haben die Toyo -Felgen die wichtigen Gießtaschen ! Die Bolzen ragen ca. 4mm in die Taschen hinein ,habe die Platten vorher in die Felge gesetzt , geht deshalb , weil die Platten einen passenden Bund haben , der in die Felge paßt . Die 20 ziger sind meiner Meinung das optimale , Felgen stehen oben bündig mit der Karosserie . Vielleicht klappt es bei Dir auch , damit Du zufrieden bist . Bis zum nächsten Kontakt verbleibe ich m f G u. ein schönes We. aus WHV .Haribo :thumbsup:

  • @ Haribo *g*.
    bin gespannt ob de beim eintragen der scheiben ein Problem das andere verursacht. bekommst bestimmt n anfall wenn dir beim verschränken des karrens die Frontscheibe reisst, die spannungsrisse sind ja längst bekannt.
    lass hören ob alles gutgegangen ist.
    gruß
    z

  • heute rein zufällig nen satz spurverbreiterungen fürn auris in den fingern gehabt,und was ist auf der beigelegten CD drauf??? nen gutachten fürn c-hr.
    die gleichen spurplatten,da auch der gleiche lochkreis,40er Verbreiterung und das gutachten vom 4/2017 für die serienbereifung auch dabei.
    und alles unter 90€ incl versand :D
    gruß
    z

  • Weiß eigentlich jemand wie es mit den TRD Teilen aussieht? Gibt TRD ja leider nur in Japan und den USA... Da wird man dann wohl eine Einzelabnahme brauchen, oder?

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Bei TRD sind normalerweise keine Unterlagen aufzutreiben die für den deutschen Markt irgendeinen Wert haben.
    Auch Einzelabnahmen werden ohne Dokumente immer schwieriger bis unmöglich. Würde sich vom Kostenaufwand her nicht lohnen, da die Prüfkosten sehr hoch sein dürften.
    Bei Spurplatten müsste man zumindest eine Art Festigkeitsgutachten nachweisen können. Dürfte aber schwierig zu beschaffen sein,
    da es ja auf dem USA und Japan-Markt Originalteile sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi