Super oder E10? - Was tankt ihr und warum

  • Tanke nur Super , kleiner Zettel lag in der Service-Mappe , bitte E5 - Super Tanken , also kein E10
    Händler meinte auch , beim Hybrid immer Super E5.
    Halte mich dran und alles ist gut. :D

  • Tanken auch nur Normales Super 95 Oktan.
    Finde Alkohol gehört nicht in den Tank.(kleiner Scherz)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe mit anderen Kfz das E10 getestet und habe dann ernüchtert wieder das normale genommen. Preisvorteil wurde durch Mehrverbrauch verbraten.


    Das E10 ist aus meiner Sicht eine Mogelpackung......


    Beim CHR habe ich es nicht getestet, nach den Erfahrungen.


    Es kann im Ausland passieren, dass man nur das E10 bekommt.

  • Bei mir kommt nur E5 in den Tank...


    Ich bilde mir ein, dass die Flächen auf denen das Biozeug für E10 angebaut wird, besser genutzt werden könnten...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Verso im 1.Jahr E5 und dann immer E10 gefahren. Da ich ein Tankbuch führe hat sich der Verbrauch nachweislich so entwickelt: 1.Jahr mit E5 8,13 lt.,ab E10 7,81 lt.,und ich bin mit E10 ca 160 tkm gefahren! :)
    Vom Fahrverhalten gibts kein unterschied.Mit dem C-hr fahre ich nur E10! :thumbsup:
    Schon mal jemand ,nachweislich,von einem Motorschaden etc. gehört?? :?:

    C-HR Style-Select/Hybrid /Titanblau-Schwarz/ LED/AHK/ ohne Navi

  • Noch knapp im Thema. Durch meine zahlreichen Auslandsfahrten hab ich festgestellt dass manches Land mit 3 Kraftstoffarten auskommt. Nur bei uns müssen es 5 bis 6 sein. Das habe und werde ich nie verstehen.

  • Nur den guten Stoff und jede vierte Füllung ist Ultimate - bilde mir ein damit tue ich dem Motörchen was gutes :D

  • Also ich tanke nur SHELL V-POWER damit bin ich sehr zufrieden


    und wenn man im V-POWER Club ist gibt es den Sprit zum Preis des Super Benzin macht pro Liter 0,19 euro aus.


    V-POUWER Club kostet aber 98 euro pro Jahr im voraus.


    mein Auto toyota c hr hybrid lounge bekommt es :thumbsup: