Super oder E10? - Was tankt ihr und warum

  • sondern dass wir vor der Haustüre sauberere Luft haben als in Peking oder Mumbay.

    E10 wurde eingeführt, um weniger CO2 zu produzieren, ohne kleinere Autos bauen zu müssen, das hat mit dreckiger Luft nix zu tun.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ach so, und ich dachte CO² wäre dreckig und würde die Luft verpesten und deswegen werden solche Sachen in die Wege geleitet.


    Wie dem auch sei.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • CO2 ist in den vorherschenden Konzentrationen (0,04 %) völlig ungefährlich für den Menschen, geht nur um die Treibhauswirkung.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hier mal Beispiele für CO2 Verursachung und deren Einsparung:



    Ein Kind weniger zeugen spart 58,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
    • Auto-frei leben spart 2,4 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
    • Einen Transatlantikflug weniger spart 1,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.

    • Eine vegetarische Ernährung spart 0,82 Tonnen CO2 pro Person im Jahr ein.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Woher hast du diese Daten?
    Geb mal bitte die Quelle per Link an.
    Hahaha, dei nVergleich hinkt da etwas.
    Beim Kind wurde eine amerikanisches Kind mit Nachkommen berechnet, um den Wert zu erhöhen ggü. die 3 anderen Werte.


    Auf die Überbevölkerung als Grundproblem zu verweisen, sei außerdem die Standardausrede, keine anderen Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen, bis diese Problematik gelöst sei. Und drittens mache der Lebensstil den Unterschied, nicht die reine Bevölkerungszahl.


    Aber ja, mit dem Finger zeigen und sagen die machen es auch, also mache ich mit, satt zu versuchen es besser zu machen ist einfacher als mal anzupacken oder innovativ sein.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franzose ()

  • Zwischen super plus und Super sind riesen Unterschiede. Leiserer Lauf, weitere Reichweite usw. :thumbsup::D:D
    Erzählt das doch mal jemanden der sone Tankstelle besitzt und beobachtet ihn dabei wenn ihr das erzählt.... könnte sein das er sich das Grinsen nicht mehr verkneifen kann.
    Könnte sein das ein Tankwagen kommt mit Superplus und der füllt das in beide Tanks :evil:

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Ein Kind weniger zeugen spart 58,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.

    Also eigentlich sind die Afrikaner und Asiaten mit ihren vielen Kindern Schuld am Klimawandel.
    eine abstruse Zahl. - aber das driftet jetzt in's politische.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Erzählt das doch mal jemanden der sone Tankstelle besitzt und beobachtet ihn dabei wenn ihr das erzählt....

    Werbung wirkt halt. Bin überzeugt, nichtmal 20 % der S+-Liebhaber würden im Blindtest erkennen, welche Plörre ihr Autochen gerade verbrennt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ein Kumpel von mir hat eine Tankstelle. Er sagt es kommt in beide Tanks dir er hat vom selben Tankwagen Super+ rein.
    Wenn du Super tankst bekommst du super+ zum Superpreis. Es würde sich nicht lohnen separate Tankwagen zu schicken. Ob das jetzt überall so ist ?
    Letztentlich ist es ja nur ein Additiv was den kleinen Unterschied macht ! Und der Kostenunterschied wird geringer sein als 2 Tankwagen durch die Gegend zu juckeln.

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)