Mein C-HR JDM style

  • Hallo,
    Mir gefällt die Artikel Beschreibung nicht so richtig
    Obtain the ABS Data by reading the original tire speed to Monitor the tire Pressure
    Sind das nun die errechneten Werte oder die Ausgelesenen von den Drucksensoren
    Gruß Mike

  • Cool, nehmt ihr dann einfach "Other Model", da der C-HR hier nicht explizit erwähnt wird? :huh:

    Siehe hier und die folgende Antwort: Mein C-HR JDM style


    Hallo,
    Mir gefällt die Artikel Beschreibung nicht so richtig
    Obtain the ABS Data by reading the original tire speed to Monitor the tire Pressure
    Sind das nun die errechneten Werte oder die Ausgelesenen von den Drucksensoren
    Gruß Mike

    Ich gehe davon aus, dass man dem Display nicht den Reifendruck händig eingeben muss/kann, somit gibt es keine Möglichkeit (auch nicht näherungsweise) aus den Drehzahlsensoren des ABS den Reifendruck zu errechnen.
    Ich denke das ist eher typisch Chinabeschreibung, einfach falsch formuliert. Ich werde berichten, sobald meiner da ist und ich ihn verbaut habe.
    Die echten Reifendruckdaten sind ja über OBD II vorhanden, denn mein "Tire Assistant" liest diese ja auch aus, somit gehe davon aus dass auch hier die echten Daten genommen werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Danke für den neuen Link. Wenn ich da weiterlese und scrolle, kommt in Rot der folgende Hinweis:


    Dieser monitor ist nur für kraftstoff motor auto, nicht passt für die Hybrid auto, pls wählen ihre auto modell vor platz auftrag! Wenn sie andere Hybrid auto, pls lassen uns mitteilung!Danke für den neuen Link. Der klappt tatsächlich, aber wenn ich weiterlese und scrolle, kommt in Rot folgender Hinweis:



    Da du es ja eingebaut beurteilen kannst: Klappt das beim Hybrid trotzdem, oder hast du einen Turbo?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Um den Reifendruck per OBD II auszulesen, macht es keinen Unterschied, ob Hybrid oder Verbrenner, da in beiden Fällen die Daten der RDKS auf der Schnittstelle anliegen. Deswegen bieten die Autoren von "Tyre Assistant" ihre Android-Software ausdrücklich für beide Antriebsvarianten an. Bei "Hybrid Assistant" aus gleichem Haus, ist angegeben, dass dieses nur (wie der Name ja auch aussagt) nur für Hybride gedacht ist. Die Daten werde ja für beide einfach nur an der OBD II-Schnittstelle abgegriffen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der Chinamann hat gestern per Ali-Messagesystem von mir ein Foto des OBD-Anschluss erbeten und explizit gefragt ob mein Fahrzeug ein Hybrid ist. Somit scheint Hybrid tatsächlich grundsätzlich kein Problem zu sein, muss aber angegeben werden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der TPMS-Monitor, der auch für den C-HR bestellbar ist, ist auch wieder verfügbar:


    Ali

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @dutCH-R gibt es irgendwelche Infod über Ruhestrom-Aufnahme des TPMS-Monitors, wenn das auto aus ist? Oder geht der Stromverbrauch wirklich auf 0? Ich frage wegen längerer Abstellphasen (mehrere Wochen).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @pctelco vermutlich bist du da auf einen Button gekommen der den Text hochstellt (x hoch 2)
    Ich hab es editiert und daher deine "Frage" aus dem post gelöscht

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi