Musik vom USB-Stick

  • Beim Abspielen von Musiktiteln vom USB-Stich hängt sich das System zeitweise auf. Ich kann alle Funktionen ansteuern, Radio, DAB,Bluetooth können wiedergegeben werden, nur kein USB.Im Display erscheint "Daten werden geladen" , aber keine Tonausgabe mehr. Nach dem Neustart vom gesamten Fahrzeug kann ich wieder Musik abspielen. Manchmal für paar Tage oder auch nur für paar Minuten.
    Habe Sticks mit 4,8,16,32 und 64 GB (alle auch mehrmals formatiert) probiert, immer das gleiche Problem.
    Kennt jemand das Problem?

  • Hatte das Problem (beim YARIS, also möglicherweise keine spezifische C-HR-Sache) ähnlich, daß der USB-Stick sehr lange benötigte, um überhaupt mal einen Titel abzuspielen. Das ärgerte mich und ich sprach meinen FTH darauf an. Der meinte, die USB-Buchse sei für einen apple ipod ausgerichtet, somit läge kein eigentlicher Defekt vor. Ich entsann mich eines alten "ipod touch" (2. Gen), der noch irgendwo rumlag. Angeschlossen, seither befindet sich das Teil in minem Handschuhfach und funktioniert absolut problemlos, was das abspielen eigener Musiktitel anbelangt.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Ich habe mit ca. 7500 Titel (Datenrate 320 kBit/s) mit 90MB auf einem USB 3.0 Stick kein Problem. Es dauert zwar etwas bis er neuen Titel suchen und abspielen kann, das ist aber der Datenmenge geschuldet. Mit 40 GB ging es schneller. Formatiert ist der Stick auf FAT. Die Dateien sind aus Itunes (dort händisch mit Cover (kleiner als 1000*1000 Pixel)versehen), mittels Finder auf den USB kopiert.Wie gesagt bis auf die Geschwindigkeit kein Problem. Ich bin nur zu faul mehrere Sticks zu nutzen.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das Laden dauert nicht lange. Es ist, als wäre alles auf Pause gestellt, im Display ist der Titel, das Bild usw. noch zu sehen. Wenn ich dann Radio abspiele und wieder auf USB gehe erscheint Daten werden geladen, aber keine Tonausgabe mehr.

  • Ja, auf FAT32. Wenn der Wagen gestartet wird und die Musik spielt, ist es nach ca. 5 sek. so als hätte eine Schallplatte einen Sprung im Abspielen. Aber nur beim ersten Lied.
    Habe auch schon die Sticks mit einem Informatiker überprüft.

  • Welche Firmware hast Du drauf?
    Dein geschildertes Problem hatte ich Anfangs auch. Nach dem Update lief alles fein.
    Das kleine Knacken am Anfang hab ich aber noch. Das rührt wohl daher, dass das Radio beim Start das Lied weiterspielt, während er den Stick nochmal einliest. Ist eher normal.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!