LED Beleuchtung - Automatische-Leuchtweitenverstellung

  • Hallo High-Rider :)


    Gestern ist meine Tochter (53kg) auf dem Beifahrersitz zugestiegen, da verstellte sich die Leuchtweite um einiges nach unten, so gefuehlte 50% nur noch von der vorherigen Leuchtweite....
    obwohl durch das zusaetzliche Gewicht der C-HR vorne etwas tiefer ging - haette sich die Leuchtweite etwas nach oben justieren muessen....
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?


    Peter

  • Guten Morgen,


    hat wohl noch keiner da rauf geachtet?


    Kann sich jemand zutrauen die LED Scheinwerfer ein zu stellen und mir einen Tip geben.


    Habe folgendes auch noch beobachtet, im leichten Nebel bildete sich ein \_/ Lichtkegel ab, nicht wie bekannt bei asymmetrischem Abblendlicht diese Form __/

    Unten innen am Scheinwerfer Körper befinden sich je Seite 2 Muttern mit Kranz, diese scheinen recht vermurkst zu sein........ :(

  • Ich hole das Thema nochmal hoch, stelle ein Foto, aufgenommen vom Beifahrersitz, mal ein. Das ist normal kein LED-Fahrlicht würdig. Links steigt der Lichtkegel auch an, sodass ich im dunkeln viele Aufblinker und auch Dauerfernlicht vom Gegenverkehr einstecken muss. Vor dem Lichttestgerät sieht es komischer weise (fast)gut eingestellt aus, jedoch der Kfz Meister wollte besser ein Foto von dem Lichtkegel.


    ca. 4 Meter vor der Wand



    1_1.jpg



    Fahrerseite ca. 8 Meter zur Wand


    1 (24)klein.jpg


    hier sieht man wie der/die rechten Lichtkegel je nach Entfernung immer weiter nach rechts scheinen, weg von der Fahrbahn um hervorragend die rechte Landschaft auszuleuchten.