• Ich gehöre nun auch bald zur Gemeinde der CHR Fahrer. Habe heute den Hybrid Austattung Lounge bestellt. Bislang auf der Probefahrt machte der Wagen einen guten Eindruck. Wie seid ihr nach mehreren tausend Kilometern mit der Verarbeitungsqualität zufrieden (ohne das Thema Spannungsriß und Navi). Damit meine ich Klapper- bzw. Knarzgeräusche. Ich hatte vorher einen Activetourer zur Probe gefahren, der nicht den allerbesten Eindruck bzgl. der Verarbeitung qualität machte. Zudem hatte ich den Eindruck, dass der CHR Bodenunebenheiten besser und komfortabler wegsteckte.

  • Hallo,
    auf diese Frage können nur sehr subjektive Antworten kommen. Der Wagen kann bestenfalls 6 Monate im Einsatz sein, wegen der geringen Fehlererfahrung - mal abgesehen von einigen 'Montagsautos' - dürften da noch keine repräsentativen Angaben zusammenkommen.
    Ich persönlich hab in den ersten Monaten noch kaum Knarzen vernommen. Die Hutablage kommt bei geöffneten Fenstern hinten ins schwingen und hoppelt/klappert. Werde ich demnächst abstellen. Der Benzinmotor war mir zu laut, hab ich abgestellt. Ob der CHR an meine bisherigen Toyotas rankommt, kann ich noch nicht sagen.
    Bei Bodenunebenheiten hängt der Vergleich massiv vom Vergleichsauto ab. Er liegt aber recht ordentlich für den normalen Fahrbetrieb - nur ein echter SUV ist er definitiv nicht :rolleyes:


    Gruß,
    Horst

  • ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden :thumbsup::thumbsup:
    Habe Vergleich zu Opel Zafira und zu Mercedes D 220 E Klasse.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden :thumbsup: Bei meinem Vorgänger, Renault Captur war die Verarbeitung, was die Karosserie bertrifft sehr schlecht. Kein Spaltmaß hat gepasst und bei hoher Geschwindigkeit ging auf der Fahrerseite der Stoßfänger immer ab. Dank Spax ist da eine Abhilfe geschaffen worden, wieder auf Kosten der Spaltmaße, die waren dann dort nicht mehr da. Innen war ziemlich viel Hartplastik verarbeitet.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich wollte nur wissen wie alle anderen mit der Verarbeitung bzw. ob ein Klappern oder Knarzgeräusche wahrnehmbar sind. Oder grundsätzlich der direkte Vergleich von Fahrzeugwechslern von anderen Marken auf den CHR.

    Ich vergleiche mit meinen letzten 3 Fahrzeugen BMW E91, F20 und zuletzt F31. Der fing nach 1,5 Jahren an zu knarzen.
    Der C HR ist im Vergleich recht gut verarbeitet, wenn auch an einigen Stellen deutlich einfachere Materialien verwendet wurden. Irgendwo muss der Preisunterschied herkommen. Daran gemessen, bin ich aber mit dem Preis- / Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
    Es ist immer eine Frage der persönlichen Erwartung.

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Bin 3 Jaris gefahren, Verarbeitung war immer gut und der C-HR jetzt ebenso. Habe jetzt 900 km gefahren und keinen Scheibenriss. Das Navi geht, wenn auch manche Straße nicht erkannt wird, aber welches Navi ist Perfekt ? Bisher rundum Zufrieden, sehr gutes Fahrgefühl. Könte ein paar PS mehr haben , denke das kommt aber noch.
    Bin auch mit meiner Farbe sehr zufrieden, sehe viele in Weiß oder Silber, aber in meiner Gegend noch keinen in Blau gesehen.


    C-HR Style, Titanblau/schwarz, LED ....

  • Ich hatte ein Geräusch welches aber nach einer Probefahrt mit dem Meister schnell ausfindig gemacht und behoben wurde.
    Ansonsten passen die Spaltmaße und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch gut.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein FTH war gerade erfolglos auf der Suche nach einem Geräusch beim Ausfedern, nach dem Überfahren einer Unebenheit, wie Kanaldeckel oder Asphaltflicken.
    Ich würde es beschreiben als ein kurzes "Tack"
    Hatte das bereits jemand?

    C-HR Lounge Hybrid, Marlingrau, Navi, LED, AHK

  • Ich habe meinen auch seit Mittwoch. Wir haben bei uns in der Stadt noch eine Straße mit altem Kopfsteinpflaster. Da haben der BMW und auch der Ford die ich vorher hatte geklappert und gescheppert. Beim CHR bleibt alles ruhig. Eine so gute Verarbeitung hätte ich von Toyota nicht erwartet.