Korrosionsschutz nötig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Korrosionsschutz nötig ?

      Wie ist der C HR gegen Rost geschützt ( bzw. Toyota allgemein )
      Ist es nötig, sinnvoll Unterbodenschutz und Hohlräume nachbearbeiten zu lassen

      ""

      C-HR Hybrid, C-enter Ausschattung, Metalstream, nachträglich hintere Scheiben foliert

    • Hallo ..
      Beim CHR weis ich es nicht.
      Aber mein Letzter Toyota RAV 4 ist jetzt 11 Jahre alt und es ist noch nirgend wo etwas von Rost zu sehen.
      Toyo gibt doch auch jezt schon 10 Jahre Garentie auf Durchrostung...(von Innen nach Außen)..
      Ich denke das reicht.
      Aber zusätzlich Wachs von Unten kann bestimmt nicht schaden.
      Gruß Balou

    • Mein FTH meinte wenn ich zu viel Geld habe und es nicht anderweitig unsinnig ausgeben möchte soll ich die Versiegelung vornehmen lassen.
      Das war seine Meinung für den Auris TS vor 2 1/2 Jahren. Die hat sich noch nicht geändert.
      Er würde daran sicher gut verdienen-das sagt eigentlich alles.

    • Bei all meinen Toyotas habe ich noch nie was machen müssen. ( Der der jetzt abgestossen wird hat jetzt fast 14 Jahre und die vom Tüv sagen immer dass er sehr gut von unten aussieht ).

      Mit Ausnahme vom Aygo ( Ist ja Gemeinschaftsprojekt mit Peugeot & Citroen )--> Da wusste ich dass da gespart wurde.( Dies hatte Ich aber schon in Forums gelesen )
      Bei diesen habe Ich Ihn selbst nach erhalt direkt drauf gemacht.

      Bei Toyota kannst Du davon ausgehen dass Du dir das Geld sparen kannst.

      Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD(Frau) seit 03.17 Farbe:Tokyo Red (3T3) Scheiben getönt Felgen:18 "Schwarz Matt Sommer-Winter 17 "
      Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) Liefertermin Ende Februar 2019 Farbe:Cyan-Dach Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen.

    • Hhhhmmmm, wenn ich meinen habe, schaue ich mir das mal genauer an.
      Früher in den 90ern und bis etwa 2006, waren die Toyotas besser ab Werk geschützt.
      Mein HiLux Bj. 2014 hatte gar keine Hohlraumversiegelung. Anscheind spart da Toyota wirklich ein.

      Ich habe mir bzw. dem HiLux dann gegönnt. Und diese Ausgabe finde ich sinnvoller wie so manches anders xtra

    • Da er heute auf dem Parkplatz günstig stand, habe ich mal schnell ein paar Handyaufnahmen von unten gemacht:

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32574768ep.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32574769gy.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32574771az.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32574772vl.jpg]

      Finde das nach gut einem halben Jahr und gefahrenen 11.000 Kilometern nicht so schön :cursing: .

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

    • Der ist aber wirklich nicht schön! Habe meinen vor der Auslieferung mit Seilfett behandeln lassen und beim Räderwechsel genau geschaut, er ist top beisammen! Ich schwöre auf Seilfett, hab ich noch bei jedem Neuwagen machen lassen und bin voll zufrieden damit! Gab auch nie ein Problem mit Fettflecken in der Garageneinfahrt!

    • Werde das in Kürze bei der Inspektion mal ansprechen.

      Gehe allerdings davon aus, dass mir der FTH sagt, dass das alles normal ist und kein Grund zur Sorge :whistling: .

      Werde berichten.

      Gruß
      michhi

      Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :D

      C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem

    • Als ich den Reifenwechsel gemacht habe, habe ich auch ein paar Rostflecken entdecken können. Vielleicht kann ich auch nochmal genau drunter schauen wenn er bei der nächsten Inspektion auf der Bühne steht.

      C-HR Havannabraun Lounge Hybrid