Waschanlagen/Waschstrassen Erfahrung und Nutzung

  • Hallo zusammen. Ich war nach einer 2500 km Urlaubsreise mit stark verschmutztem Wagen in der Waschstrasse. Bin vorher nie da gewesen und es war viel Betrieb. Sollte also alles zügig ablaufen, da es eine hohe Fahrzeugtaktung gab. Ständiges weiterrücken zur Waschstrasse. Der Mitarbeiter hatte mit der Handvorwäsche viel zu tun. War also für Fragen nicht verfügbar. Ich also die angebrachten Hinweisschilder gelesen, was vor der Einfahrt in die Waschstrasse alles beachtet werden muss. Fahrthebel auf " N" Stellen war schnell getan. Aber bei den eingestellten Assistenzsystemen, da bin ich beim Abstellen dieser erst mal kurzzeitig ins Schwitzen gekommen. Erst mal an alles zu denken. Spiegelautomatik abstellen war auch schnell getan aber Regensensor, Abstandswarner....da würde ich hibbelig.
    Wollte nur darauf hinweisen, das jeder, der die Autowäsche in einer Waschstrasse vor hat, sich vorbereiten sollte, dass er nicht ebenso ins Schwitzen kommt, wie es mir beim ersten mal ergangen ist. Schön fand ich, dass der Mitarbeiter jedem Autowäscher gratis bei den Aussentemperaturen ein Eis spendiert hat.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Waschstrasse ?( . Was´n das ?( .


    An meinen Autos lasse ich nur Handwäsche zu :saint: .
    Macht doch viel mehr Spaß, wenn man die Rundungen streicheln kann :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Moin,richtig Handwäsche ist besser ,habe mal Ärger mit mein anderen Wagen gehabt ,war nicht sauber (das geht nicht anderes,sagte der Betreiber und das für 10,95€)Also Hand :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Also ich hab neben Arbeit, Ehrenamt und Frau selten Zeit mords an meinem Auto rumzuwischen und zu polieren..


    Daher fahre ich eigentlich immer in eine Waschstrasse bei uns in der Stadt, welche Textilwaschzeugs und einen Mitarbeiter am Ausgang hat, der alles nochmal trockenreibt mit einem Mikrofasertuch..


    Kostet mich 12 Euro oder so und der Wagen ist super sauber..

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Macht doch viel mehr Spaß, wenn man die Rundungen streicheln kann :love: .

    Made my day :thumbsup:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Man Leute, der Thread heisst "Waschanlagen- / Waschstrassenerfahrung" nicht "Ich finde Handwäsche besser".


    Falls jemand was zum Thema zu sagen hat würde mich das sehr interessieren.

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Ich habe sehr gute Erfahrung mit Waschstraße (Lappen keine Bürsten) die einfachste Wäsche. Also nur Schaum keine anderen Mittel (Politur)


    Allerdings trockne ich immer mit alten Handtücher nach und trockne alle Scheiben. Ich habe die Politur von Toyota drauf. Wurde noch vor Auslieferung aufgebracht.


    Gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Wenn ich den Startpost richtig verstehe geht es dem Threadersteller auch nicht um das Thema verschiedene Arten der Waschanlagen und welche taugt besser......
    Er weist darauf hin, dass man rechtzeitig die Assistenzsysteme deaktivieren sollte die in der Waschstrasse aktiv werden könnten aufgrund der Reinigung.


    Aber ich kann gerne den Thread-Titel ändern um den Inhalt eindeutiger zu beschreiben.....Und dann können wir uns auch über die Erfahrungen mit verschiedenen Waschstrassen unterhalten ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich fahre immer in eine Waschstraße in der der Wagen steht und die Textilbürsten sich vor und zurück bewegen. Da habe ich dann null Stress mit den Assi´s - Handbremse anziehen und abschliessen ist alles ich tun muss. Und den Plastiküberzieher für den Heckwischer nicht vergessen ...


    Um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen muss ich mit dem zur Verfügung gestellten Schaumschwamm/Handschuh per Hand vorwaschen - vor allem um und unter dem Heckspoiler. Da kommt keine Waschanlagenbrüste vernünftig hin. Gelegentlich reinige ich mit dem Hochdruckreiniger auch die Felgen vorab. Da bei meiner Waschanlage aber extra Felgenbürsten bei jeder Wäsche dabei sind aber eher selten.


    Nachtrocknen tue ich nicht ...

  • Ich würde nicht die Tankstellenmittel benutzen.Wer weiß wo die Leute mit dem Schwamm überall waren.Sand macht sich besonders gut im Schwamm.Habe mal einen Wasserabstreifer benutzt und mir den Lack zerkratzt.


    Gruß