Waschanlagen/Waschstrassen Erfahrung und Nutzung

  • Morgens um 9.00 Uhr bin ich meist der erste in der Box - und sonst kontrolliere ich natürlich mit was ich mein Auto wasche ...

  • Habt ihr eigentlich keine Bedenken wegen des Heckspoilers? Soooo dolle stabil kommt mir der jetzt nicht vor. Zumal im Handbuch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es in manchen Waschstraßen zu Problemen kommen kann.


    Ich bin im Moment echt unsicher, was ich machen soll. Mit meinem vorherigen Auris TS war ich zuletzt mehrmals in einer Waschstraße - mit perfektem Ergebnis und ohne Probleme. Aber der hatte auch keinen solchen Heckspoiler...


    Hatte jemand schon mal Probleme mit dem C-HR in einer Waschstraße?

  • Mich würde nun aber interessieren, wie man das Assistenz-Gedöns für den Waschstraßenbesuch abschaltet.

    Beste Grüße von DonVito und immer unfallfreie Fahrt!


    C-HR Hybrid, Style select, Navi, Leder, LED, metalstreamgrau und schwarz, jbl

  • Bin vor einiger Zeit auch zum ersten Mal durch die Waschstrasse bei uns.


    Vorgezogen bis der Wagen in der Schiene stand und das Zeichen kam. Auf N gestelllt und fertig.


    Bei mir piepste Nix, das Fahrzeug wurde einwandfrei durchgezogen. An der grünen Ampel am Ende der Waschstrasse von N auf D, langsam raus und Vollbremsung eingeleitet, weil die Leute an den Staubsaugern mich nicht gehört hatten und aufeinmal einen leibhaftigen C-HR aus dem Nix vor sich stehen hatten :sleeping:


    Ich habe aber absolut nichts deaktiviert und sonstiges ein- oder abgestellt.
    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • bei mir hat es bei einer Waschstraße mit "Lappen" den rechten Spiegel eingeklappt. Hatte vor der Einfahrt zwar den Wächter gefragt , ob ich die Spiegel anlegen soll, was er verneint hat. Das nächste mal lege ich, wie das im HB beschrieben die Spiegel an.
    Der Rest hat wie nach Vorgabe HB funktioniert (Stellung N, anlassen, Sensoren abschalten).