Waschanlagen/Waschstrassen Erfahrung und Nutzung

  • ich danke Euch allen, supi !


    auf N oder P stellen geht bei mir nicht, ich muß, nein ich will schalten !!!!!


    Danke ultimatl, die Hinweise zur Feststellbremse haben mir sehr geholfen, Danke


    allen noch ein schönes Wochenende ;)

  • Hallo Freunde,
    ich mach es so, wie es bim PIII schon 8 Jahre funktionierte:
    Ab in die Waschanlage, Schalthebel auf "N" und zuvor den EV-Modus einschalten.
    Klappte auch hier sehr gut. Zum Verständnis: Durchziehwaschstraße.
    Wenn mir nur Einer sagen könnte, wie ich den Abstandspiepser vorher schnell abstellen und danach
    wieder anstellen kann. Ebenso müssen die Scheinwerfer ja die Bürsten auch nicht anleuchten.
    Ich bin neu auf dem Auto und muß mir viele Sachen erst antrainieren. Und das Handbuch ist
    ja auch nicht so schnell auswendig zu lernen.
    Danke vorab.

  • Ich bin heute das erste Mal in eine Waschstraße gefahren, um auch mal den Unterboden zu waschen. :) Ist alles ohne Probleme gelaufen. Ein paar Stellen sind aber nicht ganz sauber geworden, wie z.B. unter dem Spoiler, aber das ist ja bekannt. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe bisher auch nur Handwäsche gemacht :D Aber nach dem Winter sollte er mal eine Unterbodenwäsche bekommen :D Und das macht sich nicht gut, mit einer Hand anheben und mit dem Hochdruckreiniger drunter reinigen :whistling:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: