Seitenzierleisten

  • Normalerweise wird bei Toyota gutes 3M verwendet das bombenfest hält.
    Könnte höchstens sein, dass beim Anbringen nicht gründlich genug gereinigt oder nicht fest genug angedrückt wurde.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi Leute,


    mich hat's jetzt auch erwischt! Heute morgen habe ich gesehen, dass auf der Beifahrerseite das hintere Teil der Zierleiste nach oben stand, also die untere Seite sich ablöst. Habe es dann gleich mal ganz weg, bevor ich es während der Fahrt verliere.


    Auf der Fahrerseite vorne ist es auch schon leicht gelöst.


    Mal schauen was mein FTH dazu meint.

  • Ich habe die gleichen Teile vorne auch. Die halten etwa ein Jahr dann sieht das verchromte verschossen aus. Also wie vom Steinschlag getroffen. Aber bei den Preis kann man sich neue kaufen.

  • Neues zu meinen (original) verchromten Seitenzierleisten.


    Nachdem diese sich, wie ich bereits schrieb gelöst haben, hat der FTH Bilder davon gemacht für die Garantieabwicklung und neue bestellt.


    Gestern nun hatte ich den Termin zum Austausch und alle lief (wie immer bei meinem Händler) absolut problemlos. Als Leihwagen habe ich meinen in blau erhalten :)


    Trotz anderslautender Aussage des Mitarbeiter am Telefon, habe ich den Wagen um 13 Uhr abgegeben und konnte ihn noch vor Ladenschluss wieder abholen.


    Ich hoffe nun, dass ich einfach Pech hatte, dass die Leisten ursprünglich noch im Winter draufgemacht wurden und daher schon früh Feuchtigkeit und Kälte der Stabilität entgegengewirkt haben und dieses Mal alle fest bleibt.