Seitenzierleisten

  • Hallo Freunde des gepflegten CH-Rs ;)


    Ich möchte gerne die Seiten etwas aufhübschen und tendiere gerade zu einer Kombination aus Sportpaket (Front-, Heckschürze, Seitenschweller), was zumindest im Konfigurator schön und nicht zu aufdringlich aussieht und den Seitenzierleisten.


    Meine Fragen dazu:


    1. Hat jemand von Euch ersteres Paket drauf und kann dazu Erfahrungen/Bilder posten? Speziell die Verarbeitung würde mich interessieren. Ist das Zeug einigermaßen wertig? Immerhin muss es in dem Bereich ja auch einigem trotzen, was da so von der Straße ggf. hochgewirbelt wird.


    2. Die Zierleisten gibt es in Kunststoff (da der Wagen in Metalstreamgrau ist, denke ich die graue Variante würde hier passen) oder verchromt. Hier bin ich ÄUSSERST unentschlossen. Zuerst einmal habe ich mit verchromten Teilen bis dato keine guten Erfahrungen gemacht, da diese nach nicht allzu langer Zeit aufgeplatze Stellen hatten. Darüber hinaus ist im Konfiguratior (der wirklich nicht sehr geschickt programmiert ist by the way) optisch kein Unterschied feststellbar, was sicherlich nicht der Wahrheit entspricht.
    Auch hier wieder: Erfahrungen, Bilder, Vorschläge?
    :/

  • dann will ich mal,


    wenn ich mich nicht irre, sind hier im Forum ja nur zwei mit Sportpaket :saint:


    nach ca. 7000 km ist noch alles in Ordnung, wie neu :)


    ich für mein Teil bin zufrieden :rolleyes:

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Danke Pega. Meinst Du, Du könntest noch einmal eine Nahaufnahme von der unteren Seite machen, so dass ich mir ein Bild davon verschaffen kann wie die Kombination aus chrom-glänzender Seitenleiste und grauer Unterbodenleiste vom Sportpaket aussieht? Das wäre echt supernett! :)

  • Hey Pega, könnte es ein, dass Du lediglich das Sportpaket aber nicht das Design-Paket Chrom hast, sondern nur die Seitenzierleiste zusätzlich dazu gemacht hast? Im Konfigurator ist es nicht möglich beide Pakete gleichzeitig auszuwählen.

  • Wir haben jetzt bei zwei C-HR gesehen, das sich die Seitenzierleisten
    an der Spitze ablösten. Ist das ein typisches Problem?
    Wir werden deshalb wohl nur das Sport-Dekor Set nehmen.

    Seit 20.10.17
    C-HR Style Selection, charcoal matt, LED, Leder, JBL, Navi