Alben nacheinander von USB abspielen

  • Ich habe einen Hub mit 2 Sticks dran. Cover werden angezeigt.
    Navi ohne Plus Version.


    Ich wähl den Stick aus und lass dann einfach abspielen.


    Gefällt mir das was auf dem Stick ist nicht, wird es gelöscht oder ersetzt.


    Abspielen manchmal einfach sequentiell, alternativ per Zufallsauswahl.
    Gleicher Musiktyp abspielen steht zwar im HB, aber...


    Passt mir meine Musik nicht dann DAB oder selten FM [die quatschen zuviel]

  • iTunes-User müssen die Cover (kleiner als 1000x1000) händisch einfügen, also unter Albuminformationen ein jpg in die mp3 einfügen.

    Wie bereits erwähnt: die Cover sind allesamt bereits enthalten und mit 600x600 auch kleiner als die erlaubten 1000x1000.


    Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, dass die Toyota Hardware keine PNGs lesen kann. Ich werde mal versuchen die Cover durch JPGs zu ersetzen. Wenn das allerdings die Lösung ist, habe ich VIEL Arbeit vor mir :(


    Update1:
    So! Ich habe es gerade getestet und so sehr ich mir gewünscht hätte nun endlich Cover zu sehen, so froh bin ich doch ein wenig, dass es nicht geklappt hat, weil ich nicht die geringste Ahnung habe, wie es mir in überschaubarer Zeit hätte gelingen sollen, alle Songs von PNG auf JPG umzustellen.


    Ich habe sowohl M4A als auch MP3 Dateien mit 600x600 JPG Covern auf den Stick gehievt und beides Mal wurde weiterhin nur das "lustige" Bälle Raytrace Bild angezeigt statt dem Cover.


    Was übrigens bei mir auch nicht geht ist (das hat irgendjemand mal im Thread geschrieben) auf das "Cover" zu touchen und damit eine Auswahl aller Titel auf dem Album zu erhalten. Die einzige Möglichkeit für mich das zu erreichen ist unten rechts auf das Zahnrad und dann auf "Titel anzeigen" zu klicken.


    Zumindest hat das mit der M3U Wiedergabeliste geklappt.

  • Touch auf das Cover mit Anzeige der Titelliste funktioniert bei mir :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich verstehe trotz allem die PNG/JPG-Problematik nicht.
    Das Gerät zieht sich die Covers ja nicht aus einer Datei, die mit im Ordner liegt.
    Wenn ich per mp3tag die Covers in die mp3-Datei dazu tagge habe ich nicht eine separate Grafik-Datei im Ordner.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich verstehe trotz allem die PNG/JPG-Problematik nicht.
    Das Gerät zieht sich die Covers ja nicht aus einer Datei, die mit im Ordner liegt.
    Wenn ich per mp3tag die Covers in die mp3-Datei dazu tagge habe ich nicht eine separate Grafik-Datei im Ordner.

    Das stimmt schon. Aber das in der Datei eingebettete File hat ja auch ein bestimmtes Format. Bei iTunes M4As ist das eben PNG und bei gekauften MP3s in der Regel JPG. Aber wie ich ja bereits schrieb macht es ohnehin keinen Unterschied.

  • Und Du hast GANZ SICHER kein Navi?

    Doch. Navi Touch‘n Go 2 oder plus, oder wie das Ding heißt. Das mit der Sprachsteuerung.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ganz nachvollziehbar ist das ja nicht.
    Vielleicht denkt Toyota: "Wer kein Navi braucht, braucht auch keine Cover-Anzeige" ;) - im Ernst: vielleicht hängt das wirklch mit der Möglichkeit der Darstellung verschiedener Grafiken auf dem Display zusammen, bei einem Navi braucht man da wohl mehr Möglichkeiten als ohne und dann kann daher auch die Coveranzeige realisiert werden.


    Den Bock schießt m.E. erachtens nicht nur Toyota - habe mir vor dem Kauf meines C-HR mal ein paar Hyundais angeschaut. Da ist die Situation ähnlich, wenn nicht noch übler...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Naja, der Touchscreen ist immer der gleiche, egal von Touch/'n'GO oder Plus. Der kann alles darstellen. Und wenn schon die Tags ausgelesen werden, ist die Nichtanzeige eines Covers eine bewusste Entscheidung um die mittlerweile immer uninteressanter werdenden Navigationssystem irgendwie noch zu verkaufen.


    Ich ärgere mich nur (wobei ich mir da selbst an die Nase fassen muss; man muss heutzutage wissen, dass man sich selbst über alles informieren muss und sich nicht auf den Händler verlassen darf), dass ich das nicht beim Kauf wusste, dann hätte ich es mitbestellt und es wäre mit in die Finanzierung geflossen. Jetzt noch einmal fast 'nen Tausi mal eben so auf den Tisch zu legen schmeckt mir so gar nicht :(