Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Ich finde das auch klasse, aber ehrlich gesagt wäre mir das mit Einbau keine geschätzten 700 - 800 Euro wert, weil ich den Kofferraum nicht so häufig öffnen muss dass es sich für mich rechnen könnte. Mehr als 300 Euro wäre ich nicht bereit dafür hin zu legen.


    Toll ist es aber schon!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe zu der motorgetriebenen Heckklappe mal eine Frage.


    Hat die auch Sensoren, so dass Diese bei einem Hindernisstehenbleibt?


    Wenn ich zur Arbeit fahre, lege ich meine Arbeitstasche immer in den Kofferraum, diese öffne ich dann natürlich in der Garage, nur hier muss ich aufpassen, wie weit ich die Heckklappe öffne, da meine Normgarage zu niedrig ist und die Heckklappe gegen das Garagentor stößt.


    Gibt es da einen Abstandssensor, oder öffnet der Antrieb dieKofferraumklappe gnadenlos bis zur Kollision?

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Ist halt was besonderes das nicht jeder hat. Erfreuen wir uns daran wenn es mal vorgeführt wird :thumbsup:

    Das wird dann der Härtetest für die Motorik.... auf, zu, auf, zu, auf, zu :D


    @Dtrieb wird vielleicht ähnlich wie beim RAV4 sein, bei dem es ab Werk diese motorgetriebene Heckklappe gib@'Dtrieb'ie hatte keinen Sensor. Da gab es unten in der Klappe einen Knopf, wo man dann drauf drücken musste um die Klappe quasi zu stoppen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi. Hab für die Teile knapp 550 € ( mit Zoll ) bezahlt. Einbau hab ich noch keine Rechnung.

    Guten Tag Jens, :D


    so lange braucht unser fTH mit der Rechnungsstellung normal nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Es sei denn, er hat bei mir Angst um seine Kohle ;)


    Ich bin auch sehr interessiert an der automatische Heckklappe. Also raus mit der Sprache :)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich hab jetzt grad hier aufgeräumt und eure posts gelöscht.
    Sowas kann man auch per PN klären und muss es nicht öffentlich austragen.
    Rauft euch mal zusammen und klärt eure Differenzen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi