Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Warum ist der Mist ? Vielleicht liegt es ja an deinen Schuhen, oder der Sensor ist schmutzig. ;)

  • Ja, wahrscheinlich hab ich eine zu kleine Schuhgröße :rolleyes: *Sarkasmus-Modus-off*
    In meiner Family hat das bisher keiner geschafft den über den Fußsensor zu öffnen, egal ob Schuhgröße 37, 40 oder 43.
    Selbst mein Verkäufer hat Schwierigkeiten gehabt den Sensor auf Anhieb zu betätigen, da stand der RAV frisch gewaschen im Verkaufsraum.


    Aber ich werde mich mal demnächst drunter legen und schauen wo der genau sitzt und was da los ist. Das war ein Gimmick was halt schon im Fahrzeug drin war, extra hätte ich es vermutlich nicht gekauft.
    Wenn was verbaut ist möchte man zwar, dass es auch funktioniert. Aber vermissen würde ich es jetzt auch nicht wirklich. Ich öffne dann lieber über den Schlüssel beim auf's Auto zugehen.
    Weil bis die Klappe oben ist, vergeht eine halbe Ewigkeit.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Zeit kann man nicht haben.
    Die ist einfach da und vergeht für jeden gleich schnell :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Kobold57 Zeit ist heutzutage kostbarer denn je bin ich der Meinung. Trotzdem würde ich mich jetzt auch nicht als überhastet bezeichnen.....aber stell dir mal die Situation vor du willst etwas eingekauftes im Kofferraum verstauen und es regnet....
    Ich könnte eigentlich mal stoppen wie lang es dauert bis die oben ist. Runter machen könnte man sie ja dann vom Fahrzeug-Inneren. Allerdings kann ich dann nicht beobachten ob jemand da rum springt und womöglich meint seine Finger in die sich schließende Klappe halten zu müssen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • oh wenn ich das so lese , komme ich auch wieder von dem Gedanken ab sowas haben zu wollen. Eine Heckklappe die sich öffnet.
    Ich hatte es auch mit einem positiven Gedanken behaftet , das es toll wäre , wenn ich hinterm Auto stehe mit vollen Händen und die Klappe würde sich einfach per Fuß öffnen. Naja , bisher ging es auch ohne..... :/

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Auch beim RAV funktioniert es mit der richtigen Technik ( schnick, Kick Tritt) , nur mal nachsehen wo genau der Sensor sitzt!

    Ja den werde ich wohl mal suchen müssen, wo der genau sitzt. Das sieht nämlich auch recht dämlich aus wenn man da Verrenkungen anstellt um mit dem Fuß den Sensor zu suchen, möglicherweise noch bepackt mit Einkäufe. Da haben die "Haltungsnoten" sicherlich Luft nach oben :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi