Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Geht aber scheinbar nicht mit dem Fuß, sondern nur über die Fernbedienung oder evtl. Keyless. Ansonsten ist das interessant. Kann man sowas nachrüsten?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Beide Videos stammen aus Asien. Bei einem Video ist die Kontakt-Email angegeben. Im Moment wäre das aber etwas für die ganz mutigen, so was in Eigenregie einzubauen. Aber vielleicht kommt irgendwann etwas auch von europäischen Zulieferern als Zubehör auf den Markt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Schöne Sache, würde aber doch eher Sinn machen, wenn man die Klappe mit dem Fuß öffnen könnte :D Aber so den Schlüssel rauskramen und 3 oder 4 mal auf den Knopf drücken :?: Vielleicht noch, wenn man die Klappe alleine nicht anheben kann :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • auf der Anbieterseite gibt es weiter unten auch einen "Foot Sensor for Power Lift Gate Universal" für 69 $. Kommt halt überall noch Steuern und Zoll dazu...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Öffnen mit dem Fuß ist doch optional bestellbar. Du kannst die Klappe auch mit dem normalen Schalter öffnen und mit einem mitgelieferten Schalter schließen. Ich war schon stark am überlegen aber eigentlich habe ich keine Probleme mit dem öffnen der Klappe.

  • Hab ich jetzt auch gesehen, dass es einen Fußschalter gibt :D Mit dem öffnen hab ich auch keine Probleme und dafür wäre es mir auch zu teuer :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Einerseits finde ich es schade, dass der C-HR diese Heckklappe nicht bekommen hat. Hatte das beim Vorgänger (RAV4 XA3), das war schon eine feine Sache. Beim Facelift sollte es scheinbar sogar die Möglichkeit geben original einen Fußsensor einbauen zu lassen.
    Andererseits hat mich da immer gestört wie lange die Klappe braucht bis sie geöffnet oder geschlossen ist. Gut, die Klappe vom RAV ist sicherlich deutlich schwerer, aber wenn man bspw. schnell mal eben was in den Kofferraum werfen wollte (und evtl. noch bei Regen), konnte man vergessen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn man von der elektrischen Klappe wortwörtlich "im Regen stehen gelassen" wird, ist das natürlich nicht so toll.... :(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪