CHR-Daten via OBDII auslesen und auswerten

  • Also wie schon gedacht hat auch der Carly Adapter nicht alles angezeigt. Jetzt überlege ich doch mir den OBDLink LX zu holen. :D


    @pctelco
    Ja das Problem hatte ich das ein oder andere Mal am BMW... Irgendwas ausgelesen, codiert und dann den Adpater stecken lassen. Am nächsten Tag das Geräusch wenn die Zentralverriegelung so gerade eben noch die Türen aufgesperrt bekommt und wenn das Licht im Innenraum nur so halbhell war... Ein Traum <X
    Die Abschaltung funktioniert also einwandfrei?!

  • @erTi


    Du meinst aber nicht den OBDLink LX/MX?


    Der hat nämlich einen Timeout drin (ich glaube 15 Minuten ohne Datenfluss), nachdem lediglich eine blinkende LED weiter Strom zieht. Das sollte, gesunde Autobatterie vorausgesetzt, auch nach zwei bis drei Wochen die Batterie nicht in den Keller gezogen haben! :thumbsup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco
    Nein den hab ich ja noch nicht. :D
    Das war der von Carly mit Ein-, Aus-Knopf.


    Die eine LED sollte mit ihren mA's nicht viel ausmachen. Aber wie schon gesagt. Ist ja bald Weihnachten, vielleicht schenk ich mir den ja noch. :whistling:

  • Ich hab den iCarsoft (i620) im Einsatz. Zwar mit besagtem reduziertem Funktionsumfang, aber er hat auch einen time-out. Wird eingeschaltet per Knopfdruck, schaltet sich bei Nichtverwendung nach ca. 30 Minuten aus (Ausschaltknopf würd ich wohl die meiste Zeit vergessen :S ). Da der CHR nicht gerade die stärkste 12V Batterie hat (und auch nicht braucht), find ich den time-out durchaus sinnvoll, besonders wenn der Hobel mal ne Woche oder länger auf Herrchen warten muß ^^ .


    Falls jemand eine günstige Quelle für den OBDLink hat, bitte mal hier posten (oder vielleich ne Sammelbestellung ausrufen ???).


    Gruß,
    Horst

  • In Deutschland dürfte es recht schwierig sein, ODBLink günstiger als vom offiziellen Importeur zu bekommen. Sammelbestelllung ist aber vielleicht eine Option, also im Zweifel einfach mal anfragen.


    Die Seite des Importeurs ist hier: https://www.wgsoft.de/de/shop/…k-wlan-usb-bluetooth.html


    Am sinnvollsten die Versionen (LX oder MX) mit Bluetooth nehmen. MX hat irgendwelche speziellen OBD-Protokollerweiterungen für, ich glaube, Ford und Opel zusätzlich mit drin.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe meinen LX Adapter bei Amazon in USA bestellt. Kostet im Moment 50 USD. Der Amazon erhebt noch ein Deposit für die Verzollung. War am ende trotzdem günstiger.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Tja... da meine Bestellung bei Amazon.com an meine Standardlieferadresse (Packstation) ging und das Paket über DPD versendet wurde befindet es sich gerade wieder auf dem Weg in die USA... Da spare ich mir dann wohl die 10€ Ersparnis und hol in normal über Amazon. Ihr glaubt gar nicht was ich mich gestern geärgert hab... X(

  • Für Schnäppchen Jäger: OBDLink LX derzeit um ca. 65 Eur bei Amazon! Ich hab's mir jetzt gegönnt:)

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018