Hundetransport im C-HR

  • Da meine beiden Hunde leidenschaftliche Automitfahrer sind. habe Ich auch das Problem.


    Meine werden wie jetzt schon beim alten Fahrzeug hinten mitgenommen.(Kann jetzt nicht mit einer Box anfangen)


    Unten im Fussraum werde Ich die Aufblasbare Rücksitz-Verbeiterung (Amazon)


    KLEINMETALL 50888000 Gapfill Plus Aufblasbare Rücksitz


    idem wie das Teil was von Martin oben beschrieben wird.



    versuchen da mein Giftzwerg immer versucht beim Einsteigen nach vorne zu gelangen & Hundedecke mit Seitenschutz welche an den Kopfstützen eingehängt wird.



    Sicherung der Hunde: mittels leihne welche im Gurtschloss befestig werden kann.


    Damit er nicht schon beim Einsteigen über die Decke springen kann habe Ich eine Art Bügel anfertigen lassen welcher an den Kopfstützen befestigt werden kann. ( Befestigung erfolgt durch einen umgeänderten Kleiderbügel für das Auto hab es für den Rav 4 bestellt von Zender).-->Hab das Teil schon in einem CHR getestet hatte nur das Problem gehabt dass der Fahrersitz tiefer eingestellt war als der Beifahrer , so dass es nicht schön aussah. Da meine Frau und Ich ungefähr die gleiche grösse haben wird der Fahrsitz auf die höhe vom Beifahrer Sitz angepasst.


    Ist wie gesagt meine Lösung, weil die Hunde eh mitfahren werden.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Habe mir jetzt ein "Autohundebett" von padsforall bestellt. Damit ist der Kofferraum vor Schmutz geschützt, der Hund liegt bequem und es gibt auch einen üÜberwurf für den Ein- und Ausstieg.


    Bin nur mal gespannt ob sich von Toyota noch jemand berufen fühlt meine Mail bezüglich des Absperrgitter zu beantworten.
    Kundenservice ist was anderes...

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ok,ganz nett,vor allem ganz nett teuer und wenn er sich nass schüttelt hast du trotzdem sauerei...ich bevorzuge da dennoch,ne geschlossenene textilbox,für mein bully grösse m für 40 euros....ich würde auch nie nen wauzi selbst ins Auto springen lassen,das geht irgendwann hundertpro schief...es seine denn du hast so ein xxl Monster,das hast wohl keine andere Chance...ich habe 20 jahre Erfahrung mit Hunden und Autos,offene lösungen versagen auf dauer IMMER!...allerdings fährt meiner auch nur paar km zum spazierengehen,ansonsten ist er daheim besser aufgehoben

  • Joar, ganz günstig ist das Travelmate nicht, dafür aber wohl langlebig und passgenau. Habe nun auch schon seit 11 Jahren Hundeerfahrungen und noch nie eine geschlossene Box und diese auch noch nie vermisst.
    Nass ssteigt mein Hund übrigens nicht ins Auto, weder in ein altes, noch in ein neues, dafür gibt´s ja auch Handtücher ;) .
    Ansonsten springt meiner auch nicht selbst rein, sondern wird reingehoben. Nur rausspringen darf er, solang er fit ist, noch selbst :D


    Ein Dauergast im Auto ist aber auch meiner nicht. Wenn´s in Urlaub geht, Tierarzt oder mal ein Familienfest. Ansonsten auf zwei bzw. vier Beinen oder zu Hause

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da meine beiden Hunde leidenschaftliche Automitfahrer sind. habe Ich auch das Problem.


    Sicherung der Hunde: mittels leihne welche im Gurtschloss befestig werden kann.

    Die Lösung mit der Autodecke auf der Rücksitzbank hatten wir am Anfang im RAV4 auch, hat sich aber leider nicht bewährt. Der getrocknete Dreck von der Hundeschule wandert dich die Gurtöffnungen oder Seiten doch in den Wagen.
    Sollte der Hund mal Langeweile bekommen kann dasIMG_3496.JPGpassieren!


    Das mit dem angurten im Gurtschloss hilft da auch nicht, ich hatte auch immer ein ungutes Gefühl den Hund mit dem Halsband dort zu befestigen, ein Geschirr ist besser und vermeidet Strangulation bei einer Vollbremsung.


    Die Hundetransportbox ist wirklich die sicherste und sauberste Art seinen Hund mit zu nehmen.

  • @'Nightprowler


    Das wäre mir mit dem Vorgänger von unserern beiden Hunde passiert ( was Du auf dem Bild zeigst).( der hatte aber Angst vor Autofahrten)
    (N.b der alte Hund ist an alterschwäche gestorben hatte 17 Jahre)
    Die beiden die wir jetzt haben denen geht es nur drum bei einem zu sein. ( Ausser in der Anfangszeit wo der Hund von meiner Frau mal am Handykabel rumgekaut hat haben sie nix kaputt gemacht (& Plüschtiere) & sie fahren fast jeden Tag mit uns -->ausser am Hundefreien tag der ist aber eher für uns gedacht )


    Es ist wie gesagt von Hund zu Hund verschieden. ( mein alter Hund hat wenn Er eingesperrt wurde sogar Draht durchgebissen und es war kein Kampfhund sondern ein kleiner der zu lange in einem Zwinger-->Tierheim sass)
    -->Wir hatte bis jetzt 3 Jahre Probemöglichkeiten ( alter Wagen ) um Gefahr ausloten zu können.
    Mit Dreck hatte Ich in den 3 Jahren ansich keine Probleme aber Hundehaare bleiben nicht aus.


    Ich hab noch die alternative dass Ich sie im Kleinen Wagen mitnehmen könnte .( Aber wenn wir mit ihnen in den Urlaub fahren ist dies dann in dem Fall doch keine alternative.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich gebe zu das Bild ist aus der Zeit wo Kazoo 15 Wochen alt war und gezähnt hat.


    Jetzt ist er 7 Monate alt und das mit dem knabbern hat sich erledigt aber er fährt lieber hinten in der Hundebox mit als vorne in der Hundedecke.
    Liegt wahrscheinlich daran das er sich dort im Liegen besser halten kann.


    In meinem Roadster fährt er allerdings auch angeschnallt auf der Hundedecke mit.


    Gruß Jochen