Hundetransport im C-HR

  • ...Bin nur mal gespannt ob sich von Toyota noch jemand berufen fühlt meine Mail bezüglich des Absperrgitter zu beantworten.
    Kundenservice ist was anderes...

    Kaum zu glauben aber heute hat sich tatsächlich jemand gemeldet. Nicht wie erwartet schriftlich bzw. per Mail sondern ein Anruf aus der Zentrale.
    Der freundliche aber doch leicht verwirrte CS-Mitarbeiter erklärte mir nochmal was ich angefragt hatte und teilte mir dann mit dass er meine Anfrage nicht beantworte könne.
    Aktuell gebe es das Teil nicht im Zubehörkatalog (soviel war mir ja auch schon aufgefallen :D ) und ich solle regelmäßig beim Händler nachfragen, dort wüsste man sowas immer als Erstes (vor der Toyota Deutschland-Zentrale???).
    Alles in allem zwar eine freundliche aber sehr dürftige Auskunft die noch dazu lang auf sich warten ließ. Was Customer Service angeht scheint man bei Toyota noch etwas Nachholbedarf zu haben

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ein Gitter ist aus Sicherheitsgründen unbedingt nötig. Das ein Hund die Kopfstützen anknabbert liegt an einem schlechten Training! Das meine ich im ernst!

  • Ein Gitter ist aus Sicherheitsgründen unbedingt nötig. Das ein Hund die Kopfstützen anknabbert liegt an einem schlechten Training! Das meine ich im ernst!

    Haha, nein. Das war schon ein braver Hund. Aber die Akito´s haben eine Angewohnheit, dass sie unwahrscheinlich treu sind und es haßen alleine zu sein. Das ist der berühmte japanische Hund, der auch jahrelang in Japan zum Bahnhof lief und auf sein Herrchen gewartet hat. In Wirklichkeit war dieser tot. Die andere Geschichte ging voriges Jahr durch die Presse, als ein Akita 14 Tage vor dem Krankenhaus gewartet hat, weil das Frauchen zur Blindarm Operation war.


    Die Hunde sind so, da kann man trainieren was man will.


    Ist nun aber OT :)

  • Als INFO gedacht.


    Nachdem Ich heute mir mal wieder die Zeit genommen habe in der Bedienanleitung herumzuspöbern bin Ich auf Seite 90 ( Bedienanleitung Onnline) auf die Lüftungsschlitze der Hybridebatterie gestolpert.(Siehe Bild)


    Bin dabei zu überlegen ob die Sache mit der Aufblase Rücksitz-Verbreiterung von Kleinmetall wie in Post 2 ( und von mir ) eine gute Idee ist.
    -Da Ich im Augenblick eh beschlossen habe die beiden kleinen Hunde im Aygo hinten auf der Rückbank angeschnallt zu Transportieren , so muss Ich mir nur für die Ferien was einfallen lassen.
    (ggfs wird die Sitz Verbreitung nicht eingebaut resp Ich muss wohl sicherstellen dass die Lèftungsschlitze nicht abdeckt werden)

  • Vielleicht kannst Du mit einem selbst gebauten Abstandshalter dafür sorgen das Luft an das Gitter kommt. Ich glaube nicht das Du den vollen Luftdurchsatz in unseren Breiten brauchst, es sei denn Du fährst in Gegenden wo es locker mal 40° 50° Außentemperaturen dauerhaft vorkommen.

  • Vielleicht kannst Du mit einem selbst gebauten Abstandshalter dafür sorgen das Luft an das Gitter kommt. Ich glaube nicht das Du den vollen Luftdurchsatz in unseren Breiten brauchst,

    Danke Peter.
    Hab auch schon in die Richtung gedacht.
    Das mit den Lüftungschlitzen da hat mich aber schon gewundert.( Da meine Frau genau die Seite benutzt um Ihre Sachen da abzustellen ).
    Ironie--> Nicht dass beim Beschleunigen die Hybridepower abhanden kommt.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe auch das Problem mit dem Hundetransport. Bei mir sind es zwei - Chesapeake Bay Retriever und Dalmatiner. Die beiden fahren wie gehabt im Kofferraum mit, das geht ganz gut. Als Schutz habe ich jetzt wieder den Starliner drin von Kleinmetall. Mit dem Gitter komme ich allerdings im Moment auch nicht weiter - ich hatte es mit dem TraficGard XXS von Kleinmetall versucht. Von dem kann ich nur abraten. Zwar passt das Gitter von der Größe her, aber die Befestigung ist ein Albtraum (zumindest für mich). Ich habe es über Stunden nicht geschafft, das Gitter wirklich stabil zu bekommen und mir dabei auch noch die Strebe der Kopfstütze beschädigt (gequetscht) :cursing: Gitter ging dann wieder zurück. Jetzt warte ich erst mal ab. Wenn sich die mittlere Kopfstütze höher ausziehen ließe, würden die drei ausgezogenen Kopfstützen als Schutz vermutlich sogar ausreichen. Meine Hunde sind ja ziemlich groß :D