Hundetransport im C-HR

  • Da der Schäferhund gut erzogen ist und die Ruhe weg hat liegt bei uns im Kofferraum nur die Gummimatte aus dem Fitnessstudio und das Trenngitter zur Fahrgastzelle.


    Wenn Mama´s Lieblinge, die Bully-Bande, mitfahren muss hat Sie sich für 699.- Euronen dieses High End Produkt anfertigen lassen. Die Verarbeitung ist wirklich top und sieht in blau echt Stylisch aus.


    http://www.dogstyler-shop.de/d…/TOYOTA-C-HR-ab-2016.html

  • Ich habe vier Tage nachdem ich meine "blaue Elise" bekommen haben, den Dogstyler Backseat gekauft. Ich brauche den Kofferraum berufsbedingt und habe mir vorher auch lange den Kopf zerbrochen, wie ich unsere Colliedame transportiere.
    Beim vorherigen Fahrzeug war der Kofferraum sehr groß und ich habe durch ein Trenngitter Hund und Berufzubehör hinten transportieren können. Das geht nicht im C-HR.


    Ich denke, es muss ohnehin jeder für sich selber ausmachen, wo und wie er seinen Hund transportieren möchte. Für unseren Hund ist dies die richtige Lösung. Unsere Hündin fühlt sich sehr wohl in dem Sitz und das hat etwas zu bedeuten. Sie mag Autofahren nicht sonderlich. Der Backseat ist bei mir dauerhaft im Auto. Ja, es ist aufwendiger, als eben den Kofferraum zu öffnen und Hund reinhüpfen zu lassen, aber wie gesagt, es muss für jeden individuell abgestimmt sein. Hund bekommt Geschirr um, springt mittlerweile in den Backseat rein und wird dort angeschnallt.


    Der Backseat geht über zwei Sitzplätze. Das heißt eine Person kann sich trotzdem noch auf die Rückbank setzen und anschnallen. :)

    C-HR Style Selection, titanblau, LED-Paket, Anhängerkupplung, Navi
    und für den Hund: Dogstyler Backseat für den Rücksitz.


    Bestellt 07.07.17, erhalten 28.07.17 :)

  • Hallo,
    Da ich noch Material von meinen anderen Hundeboxen übrig hatte, habe ich mich doch für den Bau entschieden.
    Beim Bau zeigte sich schnell das der C-HR es einen nicht einfach macht, <X durch die hohe Ladekante
    kann das Oberteil erst im Fahrzeug montiert werden. Die Streben für das Oberteil müssen absenkbar sein, das ganze wird dann mit 12 Sterngriffschrauben befestigt.
    Noch 2 Spanngurte dran und fertig ist der Zweisitzer, unser großer Schulterhöhe 70 cm hat beim Anblick der hohen Ladekante erst mal verweigert ( kennt seit Jahren Box im Kombi )
    Mein Fazit: Der C-HR ist das denkbar ungünstige Fahrzeug für eine große Hundebox, aber wer Design & Style haben will muss leiden. :thumbsup:

  • Die Audi Box habe ich verkauft, die Avensis Box wurde zerlegt und zum Teil für die Audi Box verwendet, da die Audi Box größer ist musste ich fast alles neu kaufen (kleiner machen geht größer nicht), durch großzügigen
    Materialkauf 350,00 € blieb einiges über.
    Mein Ziel war die C-HR Box unter 50,00 € zu bauen ?( (sind 70,00 € geworden), also wurde alle Reste verarbeitet.
    Die Verarbeitungsqualität konnte ich so aber nicht halten, diesmal sollte günstig und nicht schön gebaut werden.


    Infos zum Nachbau gebe ich gerne :thumbup:


    Erstmal die Grundmaße der C-HR Box:
    Breite 880 mm
    Tiefe 1000 mm
    Höhe 650 mm

    Seit 22.08.2017 C-HR Hybrid Style Metalstreamgrau, LED-Paket, Comfort-Assistenz-Paket, Leder, JBL, Navi