Hundetransport im C-HR

  • Servus zusammen,


    ist hier eventuell ein C-HR-Besitzer mit Hund am Start?
    Wenn ja, was habt Ihr so für Ideen und Lösungen für den Transport eures Vierbeiners?


    Meiner ist eher seltener Gast im Auto. Da er ohnehin nicht gerne Auto fährt, erspare ich ihm auch jede überflssige Fahrt und pack ihn quasi nur für Urlaubsfahrten, Tagesausflüge oder den Tierarztbesuch ein.
    Bei meinem alten Pro Ceed (auch Schrägheck) war er im Kofferraum, das wäre auch meine erste Lösung für den C-HR. Zubehörtechnisch gibt´s da ja noch nicht wirklich was...


    Viele Grüße,
    Tobias

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo
    Um welche Rasse/Größe geht es ?
    Wir haben einen Bologna Zwetna und der ist immer auf der Rücksitzbank dabei.
    Damit er nicht in den Fussraum fällt haben wir uns ein Luftpolster besorgt.
    Weiß nur nicht ob dieser in den C-HR passt. In unserem Tucson ging es wunderbar.
    Wenn ich das Bild kleiner bekomme stelle ich es ein.
    Gruß Martin

  • ich hatte schon mehrere Hunde,alle grössen...ich würde dringend abraten wauzi im Innenraum zu transportieren...das ruiniert mit der zeit IMMER den Innenraum...der kofferaum des ch-r ist gross genug für transportboxen,gibts in allen grössen und Materialien,nicht mal teuer....dein wagen wird es dir danken!

  • Ja, da bin ich bei dir. Der Innenraum ist bei mir definitiv tabu. Erstens Leder (auch wenn man da natürlich was drüber machen kann) und zweitens ist beim rein- und rauspacken auch die Gefahr das die Pfote mal rauskommt und dann "schön" was mitnimmt.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Leider nein, würde mich aber auch interessieren da ich bei sowas gerne das Herstellerzubehör nehme.
    Wie ist denn so die Erfahrung mit Toyota und der Dauer des Zubehörkatalogs?

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hab auch mal den Toyota-Kundenservice angeschrieben und nach einem Erscheinungstermin gefragt, da so ein Gitter ja eigentlich Standardzubehör in der heutigen Zeit ist.
    Anfrage ging vor über einer Woche raus, leider keinerlei Antwort bis heute.


    Sollte noch etwas kommen, werde ich berichten.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi