Toyota Protect

  • 300 € finde ich etwas teuer oder ist das auch für innen und die Felgen ?

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Das ist ein üblicher Preis +/-, evtl. auch etwas "Verhandlungssache". Der Lack muss klinisch sauber sein bevor das aufgetragen wird, also am besten gleich beim Neufahrzeug vor Abholung machen lassen.
    Dieses Mittel was da verwendet wird ist wohl auch nicht ganz billig und dazu kommt halt die Arbeitszeit. Der C-HR ist ja nun mal nicht grad klein und ohne "Ecken und Kanten".
    Wenn man das drauf hat verätzt der Lack definitiv nicht oder nicht so stark wenn man die entsprechenden Verursacher nicht gleich entfernt.
    Man spart sich zudem auch die eine oder andere Lackaufbereitung und das Waschen geht besser von der Hand. Aber das ist auch immer eine Sache wie penibel man in sowas ist.
    Guter Lack ist aber auch nach den entsprechenden Jahren immer ein Argument wenn es um die Inzahlungnahme geht.


    Ich hab bspw. als ich den RAV jetzt geholt habe nur die Felgen versiegeln lassen. Das hat den Hintergrund, dass da zum Teil Hochglanz-Flächen vorhanden sind und dadurch die Felge eigentlich nicht wintertauglich ist. Da aber Ganzjahresreifen drauf gekommen sind musste eine Lösung her. Das Ganze hat einen Fuffi gekostet, das war es mir dann auch wert. Vor allem wenn ich es nicht selber auftragen muss ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hast reccht, habe gerade mal nachgesehen, für den P4 habe ich im August 2016 für außen und Felgen ca. 250 € bezahlt.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Von der Fläche her dürfte das sich nicht viel tun, ich denke der C-HR ist von den Konturen her nur etwas aufwendiger.
    Wenn man jetzt noch eine gewisse Preissteigerung einrechnet würde das ja hin kommen.
    Ich verhandle sowas aber meist bei Neufahrzeug-Kauf als "Paket" je nachdem was noch dazu kommt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich war heute mittag bei meinem FTH und habe nal nachgefragt, mich kostet die ProTect Versiegelung für aussen und Felgen 300 Euro.
    Laß ich machen sowie unser Auto da ist.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Eine anständige Aufbereitung und/ oder vernünftige Autowäschen kosten ja auch Geld. Wenn das Protect so gut ist, das derDreck quasi abregnet. Sparts am Ende auch wieder was ein. Grade bei Schwarz würde ich das in Zukunft immer machen. Meine 3 Jahre alter hat es nicht und das macht sich auf dem schwarzen Dach bemerkbar. Das frisst sich Vogelk..ke und Insektendreck in Minuten durch, wenn es schön heiß ist.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • ich hab meinen auch versiegeln lassen. Bin sehr zufrieden. Dreckig wird er nach einer Zeit schon, aber es perlt immer noch super.
    Die Empfehlungen sind allerdings: immer nur Einfachwäsche, kein Wachs oder ähnliches in der Waschanlage nutzen.

    Prius II, Yaris Hybrid
    seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger

  • Also Vogeldreck sollte man sofort entfernen. Ein wenig Spucke und Tempo Taschentuch. Ebenso sind eingekremte Hände mit
    Sonnenschutzmittel auf dem Lack ein großes Problem. Da passiert etwas das selbst mit polieren nicht mehr beseitigt werden
    kann.
    Es geht mir nicht um die 300,- € habe einfach Spaß daran 1.mal im Jahr den Wagen zu polieren incl. Türfalz und Felgen.
    Die Insekten im sommer auf keinen Fall mit Chemie entfernen, dann ist jeglicher Schutz im Eimer. Nasses Tuch und
    gut ist. Waschstraßen kommen auch nicht in Frage. Die ratternden und knallenden Wasch-bürsten Nö- Nö. Die Felgen
    Insekten im vorderen Bereich werden ja sowieso nicht sauber. Auch hinter den Türen muss man ja alles nacharbeiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxi ()