• 8 Balken sind mir auch noch nicht aufgefallen.
    7 Balken werden aber recht oft angezeigt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe auch schon mal mach längerer Bergabfahrt für kurze Zeit 8 Balken gehabt. Ist aber normalerweise sehr selten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    7 Balken gibt's in der City oft!
    8 Balken hatte ich schon oft , Bergabfahrten sind da verantwortlich!


    8 Balken = Accu 100%?
    Denke ich nicht!


    Zur Verfügung stehende Energie,
    im Rahmen der ladevorgaben,
    20%-80% !
    Denke das wird uns da visualisiert !


    8 Balken = 80% Ladezustand obere Kante = 100% zur Verfügung gestellter Energie!


    Danach beginnt erst die laute
    E-Energievernichtung!


    2 Balken = 20% Ladezustand untere Kante = Geringe Energie zur Verfügung!
    Starten kein Problem!

  • Passiert wenn lange Strecken bergab sind :thumbsup:

    Nun Morgen fahre ich heim und da ist eine Bergabfahrt, werde mal alle Stromfresser ausschalten und mit B rollen lassen.

    also ich bekomme die 8 balken fast jeden tag hin und manchmal auch abends wenn ich von der arbeit komme und mein auto abstelle und morgens fahre ich dann mit 8 balken los

    Was machst du? Wie und wo fährst du?

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • mit B rollen lassen.

    B nutzt die Motorbremse und lädt m.W. daher die Batterie nicht so effektiv wie nur vom Gas gehen und ein leichtes bis mittleres Betätigen des Bremspedals.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • OK, der Toyotahändler meinte Bergabffahrhilfe und woanders habe ich gehört, das würde den Akku schneller laden.

    Während dein Diesel noch Druck aufbaut, bin ich schon über die Kreuzung gefahren, dank Akku. :D

  • Was machst du? Wie und wo fährst du?


    Ich weiß auch nicht...habe anscheinend Glück mit meiner Strecke im Rhein-Main Gebiet...


    OK, der Toyotahändler meinte Bergabffahrhilfe und woanders habe ich gehört, das würde den Akku schneller laden.

    Das habe ich auch zuerst gedacht aber bremsen scheint viel effektiver zu sein um den Akku voll zu bekommen

  • Genau. Nur wenns eine längere Strecke und/oder steiler bergab geht, ist B vorteilhaft. Dann wird der Akku nicht ganz so schnell voll, und das starke Aufheulen des Motors, wenn der Akku voll ist, wird verzögert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪