• Ich schaffe eine volle Hybrid-Batterie jede Woche mehrmals. Den Berg runter auf die Arbeit oder zum Einkaufen, wenn die Batterie schon über halb voll ist.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich wohne oben auf der Höhe (ca 300m) und fahre zum Einkaufen oder auf die Arbeit ins Maintal auf ca. 140m, tlw. mit bis zu 8 % Gefälle.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • bei mir hier in der Ebene ist eine volle Batterie seltenst anzutreffen


    In den Alpenfahrten 'läuft' sie regelmäßig über.

  • rauf aufs Stilfser Joch und die 43 Kehren runter.
    Dachte damals der CHR ist kaputt.
    Abends gleich gegoogelt und einen Bericht entdeckt von einem CHR Fahrer der 4 Wochen zuvor das gleiche Erlebnis hatte.


    Seitdem weiß ich wie ich das behandeln muss.


    Übrigens brauchts nicht das Stilfserjoch.


    Es geht auch mit


    Umbrail-Pass
    Jaufen Pass
    Fernpass
    Rechen Pass
    Flüela
    Ofen


    Usw....