Betankung des C-HR: Wird Geduld belohnt?

  • den Eindruck hatte ich zwischendurch auch mal, kann es aber nicht beweisen.
    Es schien auch mal so als ob die gelbe Lampe erst viel später anging und da hatte ich das Thema mit der Reserve als erledigt betrachtet. Normal tanke ich nach dem Spritpreis, nur bei Urlaubsfahrten versuch ich die Tankfüllung auszureizen. Deshalb fiel mir die früh leuchtende Lampe jetzt erst wieder auf. Nichts genaues nicht. Ich werde mir das ab sofort im Tankbuch vermerken.

  • Musste gerade sooo lachen zum Thema Fiat 500 :D
    Ein Freund hatte den auch und blieb, wo wir gerade das Sprit Thema haben, wegen Sprit Mangel liegen. War natürlich ein guter Freund und bin, nach einem Telefonanruf der aus der Telefonzelle kam ;) damals mit meinem Peugeot 205 GTI aufs Land gefahren und habe meine Kumpels abgeschleppt :D beiläufig fand ich es sehr interessant wie schnell ich mit meinem Kleinen fahren kann, wenn was hinten dran hängt :thumbsup:
    Habe viel Schimpfen und auch ein paar Schläge ertragen müssen. Doch eine schöne Erinnerung wird es immer bleiben :D

  • Mal so nebenbei, war die Restkm-Anzeige in meinen Juke´s auch nicht viel besser, da waren auch locker noch 100km bzw ca 8-9 l drin nachdem die Anzeige 0km angab. Von daher alles wie gehabt, egal ob Juke 1 oder Juke 2 oder C-HR, besser so als anders rum :)

    der Nuke hat 46 Liter Spritmenge und 8bis9 Liter Reserve der CHR 43 und 11.
    Ist unlogisch. Mir gehts auch nicht um die Menge, sondern um eine sinnvolle Abschätzung der Restkilometer. Das sollte der Bordcomputer heutzutage locker hinbekommen. Ich hab das nochmal mit meinem Beifahrer besprochen. In dem Fall waren nur noch 30km Prognose und da wären 200km maximal noch drin gewesen
    Also fast 7fache Sicherheit. Das ist vollständig unnötig.

  • Wobei der Juke je nach Modell unterschiedliche Füllmengen hat, meiner hatte auch nur 43l (soweit mir bekannt), spielt zwar keine Rolle :)
    Ich find das alles net so tragisch, wie gesagt lieber zuviel Reserve als zu wenig :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Mal so nebenbei, war die Restkm-Anzeige in meinen Juke´s auch nicht viel besser, da waren auch locker noch 100km bzw ca 8-9 l drin nachdem die Anzeige 0km angab. Von daher alles wie gehabt, egal ob Juke 1 oder Juke 2 oder C-HR, besser so als anders rum :)


    der Nuke hat 46 Liter Spritmenge und 8bis9 Liter Reserve der CHR 43 und 11.
    Ist unlogisch. Mir gehts auch nicht um die Menge, sondern um eine sinnvolle Abschätzung der Restkilometer. Das sollte der Bordcomputer heutzutage locker hinbekommen. Ich hab das nochmal mit meinem Beifahrer besprochen. In dem Fall waren nur noch 30km Prognose und da wären 200km maximal noch drin gewesen
    Also fast 7fache Sicherheit. Das ist vollständig unnötig.

  • ich habe heute erstmals vollgetankt, habe extra relativ zeitnah nachdem die Tanklampe angegangen ist getankt, 32,93 Liter sind bis zum abschalten der Zapfsäule reingegangen, 517 km gefahren Normalmodus, 6,63 Liter, incl. 3-4 mal Standheizung, Sitz Heizung, Klima, ist doch ok so oder, achja Gesamtkilometer jetzt 611 :thumbsup:

    Toyota C-HR Hybrid Style selection, Navi, Led-Paket, Titanblau, :D:D