Mit neuem Schwung - Vergleichstest City-SUV in der Auto Zeitung 4/2017

  • Zum Test:
    1.Prius4(18 Sterne), 2. Kia Niro(16 Sterne),3.C-HR(15 Sterne)


    Kia hat ja Doppelkupplungsgetriebe und Direkteinspritzer,bockiges Fahrwerk,ob ich den nehmen würde???
    C-HR die berühmte Höhle hinten,cooles Design,hohe Sitzposition,laufruhig.

  • Zum Test:
    1.Prius4(18 Sterne), 2. Kia Niro(16 Sterne),3.C-HR(15 Sterne)


    Kia hat ja Doppelkupplungsgetriebe und Direkteinspritzer,bockiges Fahrwerk,ob ich den nehmen würde???
    C-HR die berühmte Höhle hinten,cooles Design,hohe Sitzposition,laufruhig.

    Naja ein Doppelkupplungsgetriebe ist nun wirklich nicht das schlechteste. Da gibt es sicherlich viele, die das gern im C-HR hätten. :D

  • Ich habe den Niro auch mal Probe gefahren, aber das ist was anderes. Danach war mir klar, nur der C-HR kommt in Frage. Außerdem hab ich den FTH gleich um die Ecke, während KIA ca. 30 km weg ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Naja ein Doppelkupplungsgetriebe ist nun wirklich nicht das schlechteste. Da gibt es sicherlich viele, die das gern im C-HR hätten.

    Meiner Frau hat der Niro gefallen.
    War nicht so überzeugt. ( Ein Teil war das Doppelkupplungsgetriebe -->Verschleissteil ) Das andere CHrR hat besser ausgesehen & wenn Ich
    bis 5 Jahre Batterie in der Werkstatt kontrollieren lasse wird die Garantie auf 10 Jahre erhöht )
    Da Ich in meimen Vertrag 5 jahre Garantie/Service usw. habe kann mir nix besseres passieren (sogar Updates Navi 5 jahre)
    N.b hatte Ich mehr vertrauen in die Garantie von Toyota als Kia.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich habe diverse VW mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren und hatte nie ärger! Ich glaube Garantieleistungen sind immer stark Werkstatt u. von den Mittarbeitern abhängig. Da bewerte ich Toyota nicht besser, oder schlechter!

  • In der morgigen AutoBild 23/2017 soll ein Vergleichstest erscheinen:


    Kleine SUVs um 20.000 Euro im Praxistest: Skoda Karoq gegen Opel Crossland X, Renault Captur, Mazda CX-3, Honda HR-V und Toyota C-HR


    Mal sehen, wie objektiv der Test ausfallen wird. Aber ich denke, dass Skoda und Opel vorne liegen werden, sind ja schließlich mehr oder weniger Fahrzeuge deutscher Hersteller ...

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • In der morgigen AutoBild 23/2017 soll ein Vergleichstest erscheinen:


    Kleine SUVs um 20.000 Euro im Praxistest: Skoda Karoq gegen Opel Crossland X, Renault Captur, Mazda CX-3, Honda HR-V und Toyota C-HR


    Mal sehen, wie objektiv der Test ausfallen wird. Aber ich denke, dass Skoda und Opel vorne liegen werden, sind ja schließlich mehr oder weniger Fahrzeuge deutscher Hersteller ...

    Freundin will den crossland, wär ja mal nen schöner Vergleich

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ja Nera, das mit der Motorisierung ist schon ein Thema in anderen Hybrid Foren, aber ich bereue es nicht meinen kleinen Streitwagen gekauft zu haben. Jeder meint nur 122 PS das ist zu wenig. Ich habe mich mit meinem FTH unterhalten der den Vorführ C-HR ausgiebig getestet hat und er meinte auch das er ein flotter Flitzer sei. Es sind zwar 170 km Höchstgeschwindigkeit angegeben, aber ich glaube die 180-190 km schaft er schon. Mein Auris Hybrid lief auch mehr als die angegeben 170 km.
    Mir reicht es. Ich möchte gemütlich cruisen und nicht rasen.

    höchstgeschindigkeit-hin oder her - am flachen erreicht er schon seine 190
    um das gehts mir gar nicht - eher um den durchzug - und der ist meiner meinung etwas flau - ok bin jetzt 4 wochen den RAV4 hybrid gefahren,der dann doch 1. eine andere fahrzeugkategorie ist und 2. ne systemleistung von 200 ps hat - ok dafür hat er auch gesoffen wie ein loch mit bis zu 12 lt bei 150/160 auf der autobahn...Alles geht halt nicht..