Mit neuem Schwung - Vergleichstest City-SUV in der Auto Zeitung 4/2017

  • Warum schimpfen alle Tester eigentlich auf die Automatik? Sind das alles Vollblut-Rennfahrer?
    Wenn ich entspannt morgens und abends auf der Autobahn zu bzw. von der Arbeit unterwegs bin, fahre ich meine 120km/h mit Tempomat und mich stört rein gar nix...
    Selbst der Berg, den ich auf meiner Tour habe, empfinde ich nicht als Hindernis oder Lärmstörung...


    Aber dennoch danke für die Fotos vom Bericht! :)

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Warum schimpfen alle Tester eigentlich auf die Automatik? Sind das alles Vollblut-Rennfahrer?
    Wenn ich entspannt morgens und abends auf der Autobahn zu bzw. von der Arbeit unterwegs bin, fahre ich meine 120km/h mit Tempomat und mich stört rein gar nix...
    Selbst der Berg, den ich auf meiner Tour habe, empfinde ich nicht als Hindernis oder Lärmstörung...


    Aber dennoch danke für die Fotos vom Bericht! :)

    die Lautstärke hatte mich aber auch geschockt, auch später beim Leihauto, dem Yaris Hybrid.... Das tut einem eher Schaltwagenfahrer schon weh wie der Motor beim Gasgeben brüllt, vor allem wenn der Zeiger beim PWR am Anschlag sitzt :D Das Problem, das es dauerzustand bleibt, bis man das Gas wieder zurück nimmt... das Klingt immer so als ob alte leute autofahren... vollgas und kupplung laaaaaaaangsam kommen lassen :thumbsup:

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • die Lautstärke hatte mich aber auch geschockt, auch später beim Leihauto, dem Yaris Hybrid.... Das tut einem eher Schaltwagenfahrer schon weh wie der Motor beim Gasgeben brüllt, vor allem wenn der Zeiger beim PWR am Anschlag sitzt :D Das Problem, das es dauerzustand bleibt, bis man das Gas wieder zurück nimmt... das Klingt immer so als ob alte leute autofahren... vollgas und kupplung laaaaaaaangsam kommen lassen :thumbsup:

    Glaube mir und da bin ich mir 100% sicher, nach spätestens 4 Wochen stört Dich nichts mehr am Motorengeräusch! Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin ca. 30 Jahre Automatik gefahren und zuletzt 7 Gang DSG. Erst habe ich auch gedacht, was ist das denn schreckliches und heute alles gut. :D

  • In der morgigen AutoBild 23/2017 soll ein Vergleichstest erscheinen:


    Kleine SUVs um 20.000 Euro im Praxistest: Skoda Karoq gegen Opel Crossland X, Renault Captur, Mazda CX-3, Honda HR-V und Toyota C-HR


    Mal sehen, wie objektiv der Test ausfallen wird. Aber ich denke, dass Skoda und Opel vorne liegen werden, sind ja schließlich mehr oder weniger Fahrzeuge deutscher Hersteller ...


    HAHAHAHAHAHA ... der CHR ist der schlechteste in der Bewertung aller .... Die Gewinner sind... Skoda und Opel



    EDIT: Das Fazit Kommentar ist unter aller Kanone... Bei den anderen gibts auch Negativpunkte die nicht so extrem geschrieben werden...


    "Fazit: Ganz ehrlich: Kein C-HR-Kunde kauft dieses Auto, weil es so praktisch ist. Ist es auch nicht: hohe Ladekante, schlechte Rücksicht, kleiner Kofferraum"


    Dieses Fazit ist nonsens, den im vergleich zu den anderen steht er gar nicht so schlimm da und die Kritikpunkte gelten auf andere ebenso, da wird nur nicht drauf eingegangen

  • Naja, nichts über Fahrverhalten, Spritverbrauch etc.


    Wie Aussagekräftig soll so ein Test sein. Den Vergleich habe ich auch bereits bei 4 der getesteten Autos gemacht, zumindest ein Großteil der Punkte. Mazda, Honda, Renault und Toyota. Am schlechtesten hat bei mir der Mazda abgeschnitten. Zwar schick von Außen, aber sowas von eng, insbesondere hinten und wenig stützende Sitze (Polster extrem weich). Bei mir war dann in der engeren Wahl der Honda und der Toyota. Honda vom Design her langweilig (obwohl wenn ich den Skoda noch dazu nehmen würde, dann wäre der ganz hinten, für mich persönlich baut Skoda eh die hässlichsten Autos, OK Geschmackssache) - letztendlich ist es dann der extravagantere Toyota geworden.

  • Wenn ich schon lese: Karoq....schick statt nur praktisch. Da weiß ich ja schon welche Brille der Texter dieses Artikels auf hat :rolleyes: .
    Die gewünschte Objektivität kann man da schon vergessen und ich brauch eigentlich gar nicht weiterlesen.


    Und ja, ich habe vorher meine Toyota-Brille abgenommen :D
    Mal ehrlich, rein optisch würde mich da höchstens noch der Mazda "anmachen". Ich brauch weder einen aufgeblasenen Opel Adam noch einen hochgesetzten Clio

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Naja, nichts über Fahrverhalten, Spritverbrauch etc.


    Wie Aussagekräftig soll so ein Test sein. Den Vergleich habe ich auch bereits bei 4 der getesteten Autos gemacht, zumindest ein Großteil der Punkte. Mazda, Honda, Renault und Toyota. Am schlechtesten hat bei mir der Mazda abgeschnitten. Zwar schick von Außen, aber sowas von eng, insbesondere hinten und wenig stützende Sitze (Polster extrem weich). Bei mir war dann in der engeren Wahl der Honda und der Toyota. Honda vom Design her langweilig (obwohl wenn ich den Skoda noch dazu nehmen würde, dann wäre der ganz hinten, für mich persönlich baut Skoda eh die hässlichsten Autos, OK Geschmackssache) - letztendlich ist es dann der extravagantere Toyota geworden.


    Bevor ich den CHR gefahren habe, bin ich skoda (oktavia), Opel Mokka (crossland x fahren wir am 24.6 probe, freundin findet den gut), Fiat, Dacia, Mazda, Honda, Audi.....


    Am ende wahr meine Liste:
    1. Toyota CHR
    2. Skoda Oktavia Kombi RS (großes Auto, und noch Spaß)
    3. Opel Mokka (Geräumig, design naja)
    4. Audi A6 (Schön groß, gute Ausstattung, negativ war aber der hohe Anschaffungspreis und Unterhalt)
    5. Audi A4 (Gute größe, sonst wie der A6)
    6. Honda HRV (fuhr sich sehr gut, war übersichtlich, habe mich im Cockpit nicht 100% wohl gefühlt)



    Der CHR kam in letzter Sekunde dazu... hatte zu dem Zeitpunkt schon einige gute Angebote zum Skoda.... absolute NO GOs beim Probefahren waren:


    Fiat 500X, Bravo, Tipo --> Am meisten überzeugt hatte mich der Tipo, doch bei allen war die Lenkung nicht direkt, Ausstattung 0, der 500X war gefühlt wie ohne Stoßdämpfer fahren...
    Dacia ... au weia... da braucht man nichts zu sagen glaube ich
    Mazda, speziell der MX-3 ... Katastrophe... wenn ich den Sitz so eingestellt habe wie ich es benötige, hinten kein Platz und ich muss mich um die B-Säule rum reinzwängen....


    Gespannt bin ich wie der Crossland ist... standesgemäß rollern wir natürlich mit dem CHR vor :thumbsup:


    Wenn ich schon lese: Karoq....schick statt nur praktisch. Da weiß ich ja schon welche Brille der Texter dieses Artikels auf hat :rolleyes: .
    Die gewünschte Objektivität kann man da schon vergessen und ich brauch eigentlich gar nicht weiterlesen.


    Und ja, ich habe vorher meine Toyota-Brille abgenommen :D
    Mal ehrlich, rein optisch würde mich da höchstens noch der Mazda "anmachen". Ich brauch weder einen aufgeblasenen Opel Adam noch einen hochgesetzten Clio

    Toll daran ist... gerade beim Skoda.... Preis geschätzt, damit er auch im guten Mittelfeld liegt :D

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Toll daran ist... gerade beim Skoda.... Preis geschätzt, damit er auch im guten Mittelfeld liegt :D

    Preisvergleiche kannste bei sowas sowieso knicken. Da wird was die Ausstattung anbelangt oftmals Äpfel mit Birnen verglichen.
    Toyota oder auch andere Marken (überwiegend die asiatischen) stellen dir da ein gut ausgestattetes Fahrzeug hin.....in das Vergleichs-Fahrzeug müsste man dann alles rein packen gegen Aufpreis um einen objektiven Vergleich zu haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Für mich bleibt der C-HR auch mit den anderen im AutoBild genannten TOP1 ...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi