• Hier meine bisher getesteten Head Up Displays:


    1.) Universal Auto HUD Head Up Dis…y KM/MILE Geschwindigkeit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    OBDII-Anschluss. Funktioniert eigentlich gut, schaltet aber beim Elektro-Fahren ab, da die Motordrehzahl auf 0 geht. Sobald der Verbrenner wieder anspringt, zeigt es auch wieder an. Geschwindigkeitsanzeige ist sofort aktiv, da es nicht über GPS, sondern über OBDII-Daten geht. Für den Turbo müsste es also gut funktionieren. Wenn jemand Interesse hat.....


    2.) Auto Universal GPS HUD Head Up…hwindigkeit Speed Warnung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    GPS. Funktioniert gut, hat halt nur Geschwindigkeitsanzeige und Himmelsrichtungsanzeige (wer braucht sowas?) über GPS (Anschluss an Zigarettenanzünder). Dadurch braucht es nach Start auch einige Zeit (ca. 1 Minute), bis eine Geschwindigkeit angezeigt wird, und die hinkt beim Beschleunigen und Bremsen auch der IST-Geschwindigkeit merklich hinterher. Ansonsten soweit OK


    3) 5.5"Auto HUD Head Up Display G…t OBD2 EOBD Tachometer DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    OBDII Anschluss. Funktioniert ganz gut, bis auf dass es sich gelegentlich aufhängt (Geschwindigkeitsanzeige friert ein). Auch braucht es einige Zeit, bis es die Geschwindigkeit anzeigt (GPS?), dann ist die Aktuelisierung der Geschwindigkeit aber recht flott, hinkt nicht hinterher. Bin da zur Zeit noch ein bißchen am experimentieren und einstellen, so wie ich halt Zeit habe.


    4) 3" Auto HUD LCD Head Up Displa…eit Alarm System LIGHT 02 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    OBDII Anschluss. Habe ich erst vor ein paar Tagen erhalten, bin da noch am Testen. Es scheint aber auch nicht richtig zu funktionieren, schaltet nach kurzer Zeit ab. Vielleicht gtibt es da noch Einstellparameter, wo man was drehen kann.


    Ich habe die Teile jetzt bei ebay gekauft, es gibt identische oder ähnliche aber auch bei Ama..., Ali etc.


    Wenn jemand andere HUDs getestet hat, bitte her mit den Infos.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Bin gespannt auf das Testergebnis, vor allem bei dem Preis, und da kommen noch nicht gerade geringe Versandkosten dazu. Versand mit EMS, denke ich?


    Nachtrag: Das Teil hat FREE SHIPPING. Aber mit welchen Paketdienst? Bei Chinapost oder DHL kommt noch Einfuhrumsatzsteuer und evtl Zoll dazu-> Kosten und Rennerei. Nur EMS über England ist ohne zusätrzliche Gebühren.


    Weiterer Nachtrag: Das Display ist mir zu weit links. Und dass man die A-Säulen-Abdeckung zum Einbau abnehmen muss, hinter der ein Airbag liegt, und sonst noch einiges zerlegen muss, gefällt mir auch nicht so wirklich.
    Und last but not least: Das Auto, in dem das Teil eingebaut wird, ist KEIN Hybrid (hat Drehzahlmesser statt Powermeter). Wer sagt uns, dass das Teil in einem Hybrid dann auch wirklich funktioniert, wenn der Benziner abschaltet und elektisch gefahren wird?


    Das Teil sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber ich werde es mir höchstwahrscheinlich nicht zulegen. Trotzdem bin ich auf den Erfahrungsbericht von @Meister Joda gespannt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ich habe schon viel bei CTH bestellt. Einige silberne Teile für Innen, schwarze Blenden für Heckleuchten und Spoiler und auch das hier.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • die gibt's auch noch beleuchtet:-)
    Meine werden neon gelb foliert. Hatte damals noch keine Ahnung dass es das auch original von Toyota gibt. Aber es war auch gut so ^^ so wie ich das wollte sind das 700€ ! Die ticken ja nicht ganz sauber.
    Wird foliert....100 Kraichgaudollar.
    Ist alles nur mit Clips. Easy


    Und ja, das bauen wir selber ein. Komplizierter wie die Stoßstange abbauen kann das nicht sein.
    Werden noch Profis ^^


    Hab gerade den Nachtrag gelesen wegen Benzin/Hybrid. Da muss ich nachfragen. Danke für die Info. Das abbauen hält mich aber nicht ab :D

  • Dear,
    Thanks for your letter,
    We already have the chr test in Taiwan, which is suitable.
    But in order to ensure that all areas are suitable, I have sent a set to Italy, and it is expected that there will be results within two weeks.


    Super Service!
    Da werden wir dann noch etwas warten mit der Bestellung.
    Vielen lieben Dank dass dir das aufgefallen ist.
    Wir waren produktverliebt^^

  • Meine werden neon gelb foliert.

    Erkundige dich aber vielleicht vorher (wenn noch nicht getan), wie "legal" die Folie ist.
    Gelb und Orange Neon sind Einsatzfahrzeugen vorbehalten.
    Des weiteren darf die Folie nachts nicht fluoreszieren.
    Und Neon bleicht schneller aus wie andere Farben ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi