• Hallo,
    gerade schönes praktisches Zubehör entdeckt. Das Video zeigt Rechtslenker. An der A-Säule im kleinen Gitter. Orginal wurde ersetzt
    Hier der Link www.youtube.com/watch?v=qT-l1Uk3j1M
    Wenn es das für Linkslenker Hybrid gibt, wird es gekauft.
    Hier cartrimhome.com/LHD-1Set-Head-Up-Display-HUD-For-Toyota-C-HR-CHR-2016-2017-2018 gibt es das Teil mit Video, hier kein Hybrid, zum Einbau. Eins kostet 165US$ , Mengenrabatt 5Stück für 135US$

  • Hier hat @Meister Joda gesagt, er wolle das für Linkslenker bestellen und testen. Ich weiß aber nicht, was da rausgekommen ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Leider nichts. Der Händler hat sich nicht mehr gemeldet. Hab angefragt ob es auch für Hybrid geht. Er hat grosse Versprechungen gemacht aber rausgekommen ist nichts. Leider.
    Das System ist aber das gleiche wie bei Cartrim oder wie die heissen.
    Da kostet es ca 145€ + Versand. Einbau wäre sehr einfach. Schau ich nochmal nach unserem Urlaub

  • [AKTUALISIERT am 18.01.]
    Ich habe heute ein Antwort von dem Händler in Australien auf meine Mail bekommen, ob das HUD auch für den C-HR Hybrid geeignet ist:


    Good day and thanks for your letter,
    The manufacturer says that it can be used,
    And I have not received an inappropriate email for the time being.
    Best regards


    Naja, so richtig verbindlich klingt das nicht. Außerdem wäre auch interessant zu verstehen, ob man die A-Säulen Abdeckung genauso problemlos abnehmen kann, wenn JBL-Lautsprecher eingebaut sind (ist mir erst eingefallen, nachdem ich die Anfrage geschickt hatte)
    ____________


    Ich hoffe sehr, dass der Händler sich doch noch meldet. Finde die Lösung sehr charmant!


    Ich drücke die Daumen.


    VG, Angel


    P.S: ich habe den Händler auch noch mal angeschrieben. kann ja nicht schaden ;)

    2019'er C-HR Hybrid Lounge

    3 Mal editiert, zuletzt von Angel ()

  • klingt besser :)
    Glaub ich teste das mal aus. Wenn es nicht funktioniert ist es gleich wieder verkauft. Das würde sofort weggehen an einen Benzin-C-HR.
    Wenn man die Folie nicht auf die Frontscheibe macht ist das System " neu " !
    Ob es beim Hybrid geht sieht man nach paar Meter ODER die Stecker passen von Anfang an nicht wegen dem Drehzahlmesser. Selbiges kann aber eigentlich nicht sein.

  • Ich bin gespannt. Bisher hat mich ein HUD nicht groß interessiert, aber diese Lösung, sofern sie funktioniert, ist äußerst gut. Gute Position, keine externen Kabel und die Anzeige an einer angenehmen Position. Dann müsste ich nur einen neuen Platz für einen Anwohnerparkausweis suchen. :D

  • Hm, gute Position finde ich nicht so. Man muss ja dennoch den Blick in die Ecke richten, also weg vom normalen Sichtfeld. Bei einem original verbautem HUD schaut man nur kurz, ohne Kopfbewegung, etwas nach unten.


    Allerdings bin ich auch 8 Jahre mit HUD im Prius3 und Prius + unterwegs gewesen. Im C-HR vermisse ich es sehr.


    Aber vielleicht wirkt das im Video nur so und man muss es nur mal live sehen.