• Ahoi,
    bekanntlich hat der C-HR ja leider kein HUD...
    Es gibt jetzt aber eine coole Lösung:


    HUDWAY CAST


    Ich habe auch schon den Vorgänger davon mal getestet. Im Grunde ein sehr cooles Teil gewesen, aber da direkt das Handy in die Halterung musste, nicht wirklich Praxistauglich... Die neue Version (CAST) hat jetzt ein integriertes Display, so dass das Handy nicht mehr vorne in der Armatur liegen muss...


    Ich berichte mal, wenn ich mein CAST bekommen habe...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Sieht sehr gut gemacht aus.
    Aber vom Preis her ist es mir zu teuer um etwas zu bestellen wo es noch keine echten Erfahrungsberichte gibt.
    Die Entwickler versprechen ja immer einiges aber wie gut es dann wirklich funktioniert kannst du ja dann berichten :)
    Wie hoch ist die Zollgebühr dafür ?

  • Zoll - noch keine Ahnung...
    Kommt drauf an, von wo aus die Versenden...


    Bei meinen bisherigen Erfahrungen auf Kickstarter haben die meisten Projekte, die ich mitgemacht habe, direkt in Europa Versandlager, da sie für Europa (insb. bei Elektronischen Geräten) ja auch eigene Zertifizierungen brauchen...


    Ansonsten kann man sich das im Zweifel, wenn Zoll anfällt, auf der Seite vom Zoll recht gut berechnen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Zoll - noch keine Ahnung...
    Kommt drauf an, von wo aus die Versenden...


    Bei meinen bisherigen Erfahrungen auf Kickstarter haben die meisten Projekte, die ich mitgemacht habe, direkt in Europa Versandlager, da sie für Europa (insb. bei Elektronischen Geräten) ja auch eigene Zertifizierungen brauchen...


    Ansonsten kann man sich das im Zweifel, wenn Zoll anfällt, auf der Seite vom Zoll recht gut berechnen...

    Ist es mittlerweile angekommen ? Wenn ja wie ist es ?

  • Moin,geht das nicht auch mit Garmin Navi da geht es doch so ein teil.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Im Prinzip geht es mit jedem Smartphone. Bei der o. G. Variante wird ein extra Gerät benutzt. Bei ebay knapp 50euro

  • Ja gibt mehrere HUD Systeme.


    Aber ich will halt kein Garmin Navi. Ich will alles was mein Handy anzeigen kann auf dem HUD sehen sodass es durch verschiedene Apps quasi erweiterbar ist.


    @awonder13 das was du bei eBay gefunden hast ist die alte Version.
    Die besteht quasi nur aus einer Glasscheibe vor die man sein Smartphone legt und in der Scheibe spiegelt sich dann das Display.


    Bei dem neuen wird das Smartphone drahtlos an das HUD gebunden und man sieht dann seinen Handybildschirm.

  • Ist es mittlerweile angekommen ? Wenn ja wie ist es ?

    Nein, noch nicht...
    melde mich, sobald ich es habe....

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Jetzt kann ich mein HUD testen.

    Was ist aus dem Test herausgekommen? Hat jemaqnd schon ein halbwegs vernünftiges Head Up Display für den Hybrid gefunden, das zuverlässig und schnell funktioniert?Ich habe inzwischen auch schon 4 verschiedene HUD am C-HR Hybrid getestet. Eines mit Zigarettenzünder-Anschluss und GPS funzt, zeigt aber die aktuelle Geschwindigkeit etwas verzögert an, und braucht natürlich einige Zeit, bis es die GPS-Satelliten gelockt hat.
    Dann noch 3 verschiedene mit Anschluss an die OBD II. die zeigen die aktuelle Geschwindigkeit schneller an, schalten sich aber im Hybrid-Betrieb teilweise aus (weil Drehzahl = 0) oder hängen sich immer wieder mal auf.
    Wenn jemand da für mich eine Empfehlung hätte.......
    Bilder von den getesteten Teilen kann ich mal einstellen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪