Toyota C-HR Hy-Power

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sie für den C-HR eine Eigenentwicklung machen....wo sie sich doch aus der Palette von Lexus bedienen können. Mal abwarten, bin gespannt. Werde mal einen Plausch halten auf der IAA....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es ist doch nicht gesagt, dass die Neuentwicklung exklusiv für den C-HR sein wird. Meines Wissens ist der C-HR das erste Fahrzeug auf einer neuen Plattform, es wäre doch durchaus denkbar, dass ein neuer Motor mit etwas mehr Leistung auch für andere Modelle kommen wird, wenn diese auf die neue Plattform umgestellt werden.


    230 PS in einem "normalen" C-HR kann ich mir hingegen nicht so recht vorstellen, aber 150 - 160 könnten es durchaus sein, denke ich.


    Grüße
    Matthias

  • Hier gibt es neue Infos:


    http://newsroom.toyota.eu/toyota-c-hr-hy-power-concept-/


    Ein wenig runterscrollen findet man rechts noch weitere Presseinfos zum runterladen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die blaue Ambientebeleuchtung wirkt jetzt aber etwas deplatziert. Den stärkeren Motor würde ich mir gern mal ansehen/fahren.Dann ist es mit dem Spritsparen aber wahrscheinlich vorbei.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Naja, wenn er einen Liter mehr verbraucht, aber dafür deutlich bessere Fahrleistungen bietet, wäre das zumindest eine Option. Zumal ich nicht glaube, dass der bisheriger Antrieb abgelöst, sondern ergänzt werden wird.


    Und dann gibt es hoffentlich auch andere Farben als dieses peinliche Orange...


    Grüße
    Matthias

  • 230 PS in einem "normalen" C-HR kann ich mir hingegen nicht so recht vorstellen, aber 150 - 160 könnten es durchaus sein, denke ich.


    Grüße
    Matthias

    Warum nicht? Wäre eine interessante sportliche Variante. auch wenn sie dann mehr Sprit braucht.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3

  • Hab mir mal den Ausleger (Presse Kit) für die Medienvertreter durchgelesen da steht:

    Zitat von Toyota

    Weitere Details zur Expansion desHybridantriebs gibt Toyota Anfang 2018 bekannt.

    Müssen wir uns also noch etwas gedulden. Das Design finde ich ganz gut, aber nicht so gut wie beim Ampya. Ist eben Geschmackssache. Schwarz/Blau/Grau ist m.E. eine der Besten Kombinationen die man im Automarkt anbieten kann.