Toyota C-HR Hy-Power

  • Interessanter Artikel. Für mich ist dieses Design gewöhnungsbedürftig. Vielleicht eine sportliche Variante. Abwarten :)

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von C-HRider ()

  • Ich hab grad erstmal Gelegenheit gehabt die Bilder zu kucken ....Motorisierung hin oder her.....Aber die Sitze sind ja mal ein Träumchen :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo C-HR Freunde,


    Lt. Blog soll ein 2 Liter Vierzylinder mit 144PS verbaut werden.


    Quelle:
    https://www.autoblog.com/2017/…ed-hybrids/#slide-7087876


    Org. Text:
    The production C-HR comes equipped with a 2.0-liter naturally aspirated four-cylinder engine that generates 144 horsepower and 139 pound-feet of torque. The 2018 model will come with the option of a contrasting roof, similar to this new concept.


    Gruß
    WernerS


    P.S.
    Dieses ist mein erster Post im CHR-Forum. :)
    Vorstellung folgt.

  • Hmm,


    das wäre dann wohl nur der Motor aus den USA. Dort mit minimal anderer Leistung, was wohl der Abstimmung auf hiesigen Abgasregelungen geschuldet ist.


    Das wäre dann aber kein Hybrid, sondern lediglich eine Alternative zum 1.2 L Turbo. Besser als nichts, aber "HyPower" stelle ich mir anders vor...


    Grüße
    Matthias


    P.S.: Willkommen hier!

  • Ich interpretiere den Text, dass es sich bei dem "Concept" (Hy Power) um eine stärkere Hybrid Version handeln soll. Diese könnte eventuell auch in den Kernmodellen kommen.

    Aus dem org. Text:


    "Toyota says the concept features a hybrid powertrain that boosts power and performance above the 122 DIN horsepower system featured in the production C-HR crossover that will eventually be made available in all of its core models.

    Genaues aber wohl erst Anfang 2018

    "It says more information about this expansion of its hybrid technology will be made early next year."

    und bei der Standard (The production C-HR) Variante 2.0l (USA?)


    The production C-HR comes equipped with a 2.0-liter naturally aspirated four-cylinder engine that generates 144 horsepower and 139 pound-feet of torque. The 2018 model will come with the option of a contrasting roof, similar to this new concept."



    Ich hätte nichts gegen beide Varianten :thumbsup:

  • Hallo zusammen. Ich hatte den Auris Hybrid mit kombiniert 136 PS 7 Jahre lang gefahren. Der Wagen läuft überwiegend in der Großstadt Berlin. Der Verbrauch lag im Schnitt bei 4.9 Liter. Die Beschleunigung war für mich super. Als ich hörte, dass im CHR nur noch 122 PS verbaut werden ,hab ich erst mal geschluckt. Eine Probefahrt ergab aber die Erleuchtung und bestätigte die Aussage des Händlers. Es fehlt mir an nichts. Der Fahrkomfort und der Spritverbrauch sind noch mal besser als beim Auris. Im Schnitt bei 4 Liter. Und wenn man das Gas über den kleinen Wiederstand im 2./ 3tel durchtritt, dann beschleunigt auch der CHR ausreichend gut. Schliesslich wollte ich umweltfreundlich und sparsam fahren und deshalb habe ich mich wieder für Toyota Hybrid entschieden.

    CHR Hybrid. Novaweiss Perleffekt mit schwarzem Dach. Leder, LED Paket und Komfortpaket, Goodyear Eagle Sport Allwetterreifen 225/50R18 95V

  • Die Nachrichten über Hy-Power C-HR hat mich die letzten paar Tage beschäftigt, obwohl ich mit meinem sehr zufrieden bin und mich über jede Fahrt freue. Meine, hauptsächlich städtische, Fahrten absolviere ich im ECO-Modus, weil ich die zwei andere Modi etwas hektisch in der Stadt fand. Heute bin ich abwechlungshalber im SPORT-Modus gefahren und bin begeistert. Ab sofort ist das mein persönliches "Hy-Power"-Modus :)

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • ist der Unterschied sooo deutlich? Wie verhält sich dann der Verbrauch?
    Habe letzte Woche den Eco-Modus eingestellt. Der Verbrauch ist glatt auf 4,3 Liter runter :!:
    Und ich bin kein Verkehrshindernis :/

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung