TRD und Modellista Teile

  • halt uns bitte auf dem Laufenden.....Würde mich sehr interessieren. Vor allem der Punkt, dass der TÜV dir das so eintragen würde. Kannst mir ggf auch gerne eine PN schicken.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So, ich hatte heute einen Termin zur Vorbesprechung meines Projekts beim TÜV Süd. Hatte mich vorbereitet mit Verkaufsprospekt und Bildern auf dem Tablet. Ausserdem hatte ich schon ein Teil "auf Risiko" zur Ansicht in Echt bestellt (front garnish ABS Kunststoff in Carbonoptik).


    Der Prüfingenieuer war sehr freundlich, interessiert und offen. Wir haben gut 20 Minuten die einzelnen Sachen angeschaut und er ließ sich von mir erklären was was ist, wo es herkommt, wie ich es anbauen möchte und die Vorschaubilder studiert.


    Das Ergebnis: Alle Teile (front garnish, Seitenleisten, Heckspoiler und Auspuffblende und noch ein paar Kleinigkeiten) völlig unproblematisch, eigentlich eintragungsfrei, aber wenn ich ganz sicher gehen wollte, für 90€ alles zusammen vorstellen und eintragen lassen. Ganz easy, ich find's toll. :thumbsup:


    Einziges Fragezeichen sind die zusätzlichen LED Tagfahrleuchten, dafür möchte er noch ein paar Infos vom FTH, sieht er aber auch kein größeres Problem. :thumbup:


    Jetzt müssen nur noch das Auto und die Teile kommen und dann geht's los und ich mache euch Bilder. :)

  • eigentlich eintragungsfrei, aber wenn ich ganz sicher gehen wollte, für 90€ alles zusammen vorstellen und eintragen lassen.

    Uh, da drückt aber dein TÜVer mehr wie alle Augen zu die er hat.....man soll das ja eigentlich nicht hinterfragen warum er das so "sieht", aber interessieren würde mich seine Auslegung trotzdem. Freut mich für dich ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So, ein weiterer Zwischenstand von meinem Projekt.


    Heute war ich mit den Anbauteilen für meinen BB2 bei meinem FTH. Wir haben sie an einem Vorführer zur Probe angepasst. Sitzt alles wie angegossen und schaut - O-Ton vom Juniorchef - total g*** aus. Das wird was. Am Donnerstag gehen Frontgarnish und Heckspoiler zum Folierer und bekommen ein schwarz-glänzendes Carbonfinish. Und auf meine Frage bezüglich der Anbringung hieß es, "Bringe es bloß nicht wo anders hin, das machen wir zusammen, da haben wir Spaß dran". :thumbsup:


    Es läuft super bisher. Wir haben vereinbart, eine Fotostrecke vorher-nachher zu machen, wenn das Auto da ist. Dann kann ich euch endlich mit Bildmaterial versorgen. :)

  • Ist es jetzt tatsächlich ABS?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist es jetzt tatsächlich ABS?

    Du meinst wahrscheinlich die Teile, bzw. deren Material? Nach Aussage meines FTH jedenfalls ja. Ich bin ja kein Materialkenner. Aber wenn mein Händler ja sagt, dann denke ich stimmt das wohl.


    Der TÜVer hatte ja auch schon eines der Teile "in echt" zur Begutachtung vorliegen und gemeint es sei ABS Kunststoff. :thumbup: