Optionen "Freischalten" durch Toyota-Werkstatt

  • Das würde mich interessieren, ob das geht. Mein FTH hat nein gesagt. Hätte das auch gerne, da es bislang alle meine Autos hatten und ich das sehr praktisch finde.

    Das Funktioniert bei unseren CHR nicht ,gibt schon ein thread darüber, Aber ganz einfache lösung : Reinsetzen und links neben dir in der Tür, knopf mit den Tür symbol drücken und schon sind alle Türen während der fahrt verriegelt !!!! :thumbsup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Das Funktioniert bei unseren CHR nicht ,gibt schon ein thread darüber, Aber ganz einfache lösung : Reinsetzen und links neben dir in der Tür, knopf mit den Tür symbol drücken und schon sind alle Türen während der fahrt verriegelt !!!! :thumbsup:

    Das entscheidende ist, sind die Türen von außen nicht zu öffnen? Hast Du das getestet?

  • Ja das habe ich ......Wenn ich vergessen sollte den Schalter zu deaktivieren???!! Gehen die Türen und klappe nicht auf !!!! :thumbsup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Ja das habe ich ......Wenn ich vergessen sollte den Schalter zu deaktivieren???!! Gehen die Türen und klappe nicht auf !!!! :thumbsup:

    Noch mal für unwissende: Ich sitze im Auto, verriegel die Türen und man
    kann dann von außen nichts öffnen :!: Vergesse ich den Knopf wieder
    zu drücken (deaktivieren), kann ich selber, nach einem verlassen des Autos, die Türen
    nicht mehr öffnen :?: So verstehe ich Dich.

  • Nicht ganz ........ Natürlich kannst du von außen die Türen öffnen !!! Muss nur den Knopf an der Tür Verkleidung oder an deiner Fernbedienung betätigen !!!

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Bei meinem Noch-Auto (mit einfacher Funkfernbedienung) ist es allerdings so, dass man, wenn das Auto von außen verschlossen wurde, es von innen nicht öffnen kann. Angeblich Einbruchschutz.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Die automatische Verriegelung der Türen ist zur Zeit noch nicht möglich. Könnte aber sein dass das noch kommt! Haben in der Werkstatt sämtliche Menüpunkte durchprobiert.

  • Nabend,
    alle Konfigurationsmöglichkeiten können auch über die Carista App ,it zugehörigem OBD Dongel geändert werden.
    Falls jemand das Nutzen möchte und mal in meiner Nähe ist einfach melden.


    LG
    Bernd

  • Hallo,


    das hat mein Händler vor der Übergabe ändern lassen und es funktioniert einwandfrei. Alle Fenster öffnen oder schließen bei langem drücken.

    War heute beim FTH - nach ner halben Stunde funktionierte das wunderbar

    Verheiz Dein Gummi aber niemals deine Seele

  • Lt. Handbuch kann man sich Optionen durch die Toyota Werkstatt frei schalten lassen! Z.B. Die Fenster oeffnen und schliessen Funktion der Fensterscheiben per langem Druck auf die Tasten des Funkschluessels.
    Hat jemand diesen Service genutzt und lief alles glatt?

    Ja, ist ziemlich cool. Gerade im Sommer kann man so schonmal schnell bevor man einsteigt - von weitem - die Fenster öffnen. Ich benutze das andauernd.

    C-HR / Lounge / Hybrid / novaweiß perleffekt / 18'' schwarz matt 10-Speichen-V-Design / Pirelli Cinturato P7 All Season 225/50 R18 RFT / LED-Paket / Toyota Touch 2 with Go / Toyota ProTect