Optionen "Freischalten" durch Toyota-Werkstatt

  • Lt. Handbuch kann man sich Optionen durch die Toyota Werkstatt frei schalten lassen! Z.B. Die Fenster oeffnen und schliessen Funktion der Fensterscheiben per langem Druck auf die Tasten des Funkschluessels.
    Hat jemand diesen Service genutzt und lief alles glatt?

  • Ich kenne bislang nur die Funktion, dass man die Smartkey-Funktion über eine Tastenkombination blockieren kann.


    Das man solche Features über die Werkstatt freischalten lassen kann/muss ist mir neu.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin,


    Auszug aus dem Bedienungshandbuch Toyota C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M :


    Technische Daten des Fahrzeugs, anpassbare Funktionenusw.


    Einige Funktionseinstellungen werden geändert, wenn andere Funktioneneingestellt werden. Wenden Sie sich für weitere Informationen an einenToyota-Vertragshändler bzw. eine Toyota-Vertragswerkstatt oder einen anderenkompetenten Fachbetrieb.
    O Einstellungen, die mit der Multi-Informationsanzeige geändert werden können
    O Einstellungen, die mit dem Navigations- oder Multimediasystem geändertwerden können (Fahrzeuge mit Navigations- oder Multimediasystem)
    O Einstellungen, die bei einen Toyota-Vertragshändler bzw. einer Toyota-Vertragswerkstattoder einen anderen kompetenten Fachbetrieb geändertwerden könnenDefinition der Symbole: O = Verfügbar, — = Nicht verfügbar


    Elektrische Fensterheber (S. 188)


    An Betrieb der Fernbedienunggekoppelte Bedienung(Öffnen) Aus Ein – – O
    An Betrieb der Fernbedienunggekoppelte Bedienung(Schließen)Aus Ein – – O


    Dieses als Beispiel,
    1. - = nicht ueber Multi....
    2. - = nicht ueber navi....
    3. O = einstellbar durch Vertragswerkstatt....


    Quellenangabe: C-HR_HV_OM_Europe_OM10540M - Toyota Motor Europe NV/SA, Avenue du Bourget 60 - 1140 Brüssel, Belgienwww.toyota-europe.com

  • Was es so alles gibt :D (danke für´s Studieren der Betriebsanleitung Peter!).
    Werd ich morgen auch mal testen ob das bei meinem programmiert ist

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Danke, ja ich habe viel gelesen, bin ja Rentner ;) Ziel war es eigentlich Infos ueber die Nebellampen Einstellung als Abbiegelicht zu finden, Leider bin ich nicht fuendig geworden.

  • Ich möchte beim nächsten Besuch bei meinem FTH mal anfragen, ob sie das Verriegeln der Türen beim losfahren programmieren können.

    Das würde mich interessieren, ob das geht. Mein FTH hat nein gesagt. Hätte das auch gerne, da es bislang alle meine Autos hatten und ich das sehr praktisch finde.

  • Ich habe die Fenstersteuerung beim FTH ändern lassen war ne Sache von 10min und ging auf Kulanz. Gab sogar noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen um die Wartezeit zu überbrücken. Funktioniert bestens, es gab leider nur wenig Gelegenheit um es nutzen.