70 km/h Verkehrsschilderkennung in der Stadt

  • Ich bin auf einer normalen St6adtstrasse unterwegs und die Verkehrsschilderkennung gibt an, das es eine BAB ist. Es ist manchmal echt nervig in einer 30 ziger Zone ein Autobahnschild in Blau zu bekommen. Toyota hat darauf keinen Kommentar und der Händler meint, das ich Spinne!

    :thumbsup: Seit dem 24.08.2017 stolzer Besitzer C HR Hybride 1.8 Flow in titanblau ganz :thumbsup:

  • Das habe ich ab und zu auch mal und einige andere hier auch. Einige haben die Schilderkennung einfach abgeschaltet.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Da wo er mir Autobahn angezeigt hat, gibt es keine Vorwegweiser. Habe aber auch noch nicht rausbekommen, auf was er dieses anzeigt. :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ja, unser C-HR ist schon eine Wundertüte. Hat mir heute mitten in der Stadt, wo garantiert nirgends ein Autobahnschild vorhanden ist, gleich dreimal das Zeichen für Autobahnauffahrt angezeigt.
    Ist einfach ein lustiges Kerlchen, immer zu Späßen aufgelegt.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Ja, klar. Regt mich auch nicht auf. Aber man sieht, dass die Technik noch lange nicht für autonomes Fahren geeignet ist. In Kalifornien sind angeblich jetzt Autos ohne Lenkrad und ohne Fahrer zugelassen.Bin ich froh, daß ich hier auf der Schwäbischen Alb wohne, wo der Unsinn hoffentlich nicht so bald kommt. Stell Dir vor, ein Fahrzeug ohne Fahrer erhält das Schild Autobahnauffahrt angezeigt und gibt daraufhin Stoff. 8o

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Wenn ich das aus dem Bereich Elektronik&Beleuchtung - Verkehrszeichen/Schildererkennung richtig verstanden habe ist das Problem nicht das Auto, sondern der deutsche Schilderwald. Glaubt mir in einem Fahrzeug eines nicht näher genannten deutschen Prämiumherstellers bei dem dieses System bei weitem mehr gekostet hat funktionierte es auch nicht ohne Probleme. Ich nehme es als Assistenzsystem das mir hilft aber mich nicht von meiner Verantwortung im Staßenverkehr befreit.

  • Bin froh, dsss die ganze Technik noch nicht so weit ist! Stellt euch vor, dass der ganze Fahrspass weg ist, wenn das Auto selber fährt! Kann ich mir nicht vorstellen! Also Autobahn hat mir mein C-HR noch nie ungerechtfertigt angezeigt, gelegentlich liest er von einem Lastwagen das kleine 80iger Schild ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Kann nur bestätigen das mir auch schon ein paar mal das Autobahnschild in der
    Ortschaft angezeigt wurde.


    Wundere mich darüber nicht mehr, wenn die bei Toyota noch nicht mal Ortseingangs und Ausgangsschilder erkennen.