Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

  • das würde bedeuten das wenn ich mit dem Hybridcheck rein hypothetisch erst im letzten 5 Jahr anfange: im 5 Jahr Hybridcheck ohne Fehler = 1 weiteres Jahr Garantie, im 6 Jahr Hybridcheck mit Fehler = Fehler wird auf Grantie behoben aber dann keine Verlängerung mehr?


    Deswegen dann ja jedes Jahr denn Hybridcheck ... 5 Jahre keine Fehler = 5 Jahre Verlängerung? ?(?(?(

  • das würde bedeuten das wenn ich mit dem Hybridcheck rein hypothetisch erst im letzten 5 Jahr anfange: im 5 Jahr Hybridcheck ohne Fehler = 1 weiteres Jahr Garantie, im 6 Jahr Hybridcheck mit Fehler = Fehler wird auf Grantie behoben aber dann keine Verlängerung mehr?


    Deswegen dann ja jedes Jahr denn Hybridcheck ... 5 Jahre keine Fehler = 5 Jahre Verlängerung? ?(?(?(

    Höö?


    Die ersten jahre sind sowieso über die ToyotaGarantie abgedeckt. Durch den Hybridcheck ab dem 5. Jahr verlängerst Du Deine Garantie um 1 Jahr oder 15 TKM. Alles was Du heute bzw. in den ersten 5Jahren am Hybrid checken lässt, ist eigentlich nur für Dein Wohlbefinden ... und verlängert wahrscheinlich nur das eine 6. jahr.

  • Also mein Toyota-Händler meinte, dass man durch den jährlichen Hybrid-Check die Garantie auf das Hybridsystem auf bis zu 10 Jahre verlängern kann.

  • @Morawes
    Das wurde mir auch so gesagt.
    Das war für mich ein Kaufargument. ( Niro hätte 7 Jahre gehabt) unde der Preis von der kompletten Batterie Toyo soll 2000 + liegen.
    Ob man jetzt einzelne Zellen bekommt weiss Ich leider nicht .
    Da Ich meine Wagen im Schnitt 10 Jahre + fahre.
    Und in Benelux ist das auch so. Deshalb müssen die Werte von der Hybride Batterie auch nach Belgien übermittelt werden als Beweiss dass
    die Batterie getestet wurde. ( Wie Ihr das in Deutschland handhabt ?? ).

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Bei der Hybridbatterie können m.W. einzelne Zellen ausgetauscht werden :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ist auch mein Kenntnisstand, dass einzelne Zellblöcke ausgetauscht werden können, wenn sie schwächeln. Das mit einzelnen Zellen habe ich auch schon gehört, bin mir da aber nicht sicher.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zum Thema Hybridcheck bekommt man auf der Toyotaseite wohl die zuverlässigsten Informationen:


    https://www.toyota.de/hybrid/purer-fahrspass.json


    Also, nötig erst ab dem 5ten Jahr. Davor zieht die normale Garantie.
    Und ab dem fünften Jahr steht nur! die Batterie unter Garantie.
    Die restliche Hybridelektronic zählt nicht darunter.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei der Hybridbatterie können m.W. einzelne Zellen ausgetauscht werden

    So wie ich es in Priusforen gelesen habe ist das ehe eine Bastlerlösung. Weil man entweder ähnlich alte, gebrauchte Zellen einbaut oder Balanceprobleme bekommt, wenn man junge und alte Zellen mischt. Offiziel von Toyota wird so was nicht angeboten.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich hab mich mit unserem Händler über den Austausch der Zellen beim Auris TS unterhalten. Bei dem konnte man einzelne Zellen kaufen und tauschen. Nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich meine eine Zelle hätte irgendwas mit 400€ gekostet.
    Er hat mich aber gleich "beruhigt" und gemeint, dass die Taxen in Bremerhaven 10 Jahre und mehr mit der ersten Batterie fahren und eine entsprechende Laufleistung haben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Nera,


    ich hatte mal was gerechnet zum Hybrid-Akku und bin auf 168 Zelen gekommen. Wenn dann eine Zelle 400 Euronen kosten würde X/
    Aber soviel ich weiß, werden Zellen zu Blöcken zusammengeschaltet (wie weiter oben schon gepostet). Ich hatte auch mal über eine Prozedur gelesen, wie die Blöcke auf Kapazität getestet werden können. Deshalb glaube ich, daß sich die 400 Euro und der Austausch eher auf die Zellblöcke beziehen.
    Beim Prius II waren es immerhin noch 28 Blöcke. Irgendwo habe ich einen Preis von ca. 3000 für den gesamten Akku aufgeschnappt. Dann wird ab einem Austausch von 5 Blöcken oder so die Sache unwirtschaftlich (die restlichen Blöcke sind ja schließlich auch nicht mehr neu).
    BTW: hab heute mal meinen FTH wegen Hybridcheck gefragt - er meinte, daß man das erst nach der Garantie machen müsse (3 Jahre bei 'normaler' bzw. 5 Jahre bei 'erweiterter' Garantie).


    Edit : grade den Dicken von der 1. Inspektion abgeholt. PCS-Update, Ölwechsel, Pollenfiltertausch, kein (!) Torbogen, Licht neu eingestellt, Bremsen kontrolliert --> 210,43 Euro



    Gruß,
    Horst